Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





28.01.13

Ulrikes Patchwork Arbeiten

Heute möchte ich Euch mal wieder von unserer Mini-Patchworkgruppe berichten bzw. Fotos davon zeigen.Wer mehr von der Gruppe sehen möchte kann die anderen Arbeiten bei den Labels auf der rechten Seite unter: Patchwork Gruppe finden!
 Dieses 3-teilige Wandbild hat Ulrike für das Arbeitszimmer ihres Mannes gearbeitet. Er arbeitet bei der Stadt Friedberg und sein Arbeitszimmer ist öffentlich zugänglich. Bilder vom Beginn sieht man hier. Es ist ein totaler Unterschied wie das Bild einzeln ohne die Ausschmückung und jetzt mit sogenannter "Oberflächengestaltung" aussieht.
Ich habe mal Detailbilder herausgenommen, denn ich finde die Einzelheiten und Ideen  fantastisch. Oben sind im Grün grüne Glasperlen eingefädelt und aufgenäht. Ganz kleine. In dem blauen unteren Teil  sind Kieselsteine einzeln eingenäht. Der Streifen stellt den Strand dar. Im darüber liegenden Teil ( stellt das Meer dar) sind Fischschwärme eingequiltet.
Darüber kommt der Schilf mit Blumen und dem Himmel. Die feinen durchsichtigen Glasperlen stellen die Wellenbewegung und das Glitzern der Sonne auf dem Meer dar. Die YoYos und die platten und quadratischen Perlen bilden die Blumen.
So,ich hoffe ich konnte euch den Quilt ein Stück näher bringen.  

Letztes Jahr war ja das Jahr der "Häuslebauer", wie ihr bestimmt wißt. Ute hat sich für diese Häuser entschieden und sie frei genäht. Sie gefallen mir sehr gut und auch die Größe käme hin, aber Ute gibt sie leider nicht ab!

Diese Kissen hat sie noch schnell am Heiligen Abend genäht, nachdem sich die Verwandschaft zu Besuch angesagt hat und die alten Kissen "schlimm" aussahen.

Die Tasche unten hat ihre Tochter zu Weihnachten bekommen und ist sehr stolz darauf. Ich kann froh sein das ich sie überhaupt fotografieren durfte! Anmerkung vom Vater: Das ist ja meine Hose!

Dieser Läufer entstand ebenfalls an dem Nähwochenende. Ich zeige nur einen Teil, aber er war sonst viel zu lang für´s Foto. Die Farben wiederholen sich, so daß ihr euch doch eine Vorstellung machen könnt.

Zuletzt nun noch dieser Türhänger! Er besteht aus Monatsbildern, wobei ich nur die Monate 1-8 hier zeige. Die Monate 9 - 12 hingen schon an einer Tür und wurden ich vergaß sie schlichtweg zu fotografieren! Ich werde dies aber beim nächsten Besuch nachholen. Diese 8 bekamen gerade hinten noch eine Art Klettverschluß, da sie doch an der Tür immer hin und her schaukelten.
So, das war´s für heute. War Ulrike nicht wirklich fleißig?? Und sind die Arbeiten nicht total unterschiedlich? Ich finde sie toll!

Keine Kommentare: