Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





09.02.13

Quarkauflauf mit Obst

Schon länger habe ich nicht gebloggt und in nächster Zeit wird es wohl bei größeren Abständen bleiben. Da mein Mann nun arbeitslos und Zuhause ist, ist meine Zeit nun total verändert. Vielleicht kennt ihr das ja. Irgendwie kommt man dann zu nichts. Nun, wir hoffen und beten das er wieder Arbeit bekommt, aber da die Krise den Metallbau erfaßt hat, wird es wohl dauern! Ab und zu denke ich werde ich weiter bloggen können.

Heute möchte ich mal wieder ein Rezept einstellen.
Quarkauflauf mit Obst
3 Eier                                       beides zusammen schaumig rühren.
125g Zucker

500g Quark zugeben
Zitronengelb
1 Pr. Salz

75g Grieß
½ P. Backpulver                   beides vermengen und ebenfalls zugeben.

                                             Alles nochmals durchrühren.

Das Rezept steht mit 500g Äpfeln (in Scheiben geschnitten oder geraspelt) in meinem Kochbuch, ich habe es aber so aber auch so wie heute schon öfters mit Heidelbeeren gemacht und werde demnächst auch anderes Obst dazu ausprobieren. Es ist ein Auflauf den wir immer wieder gern essen!

Laut Rezept wird es auf 200 bis 210Grad für 35 – 45 Min gebacken und dann soll es noch 5 Min bei = Grad im Ofen stehen bleiben.

Da ich jedoch Mikrowelle zuschalten kann, backe ich es bei 180 Grad Heißluft mit 180 Watt Mikrowelle für 30 bis 35 Min.

P.s.: Nehme ich wie bei den Heidelbeeren gefrorenes Obst, gebe ich statt 180 Watt  Mikrowelle 360 Watt Mikrowelle zu  Bis jetzt war es dann immer wunderbar.

Mit Vanillesoße servieren!
  Guten Appetit!
Einen gesegneten Sonntag wünscht Euch




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Guilitta,
hm lecker. Werde ich gleich nächste
Woche mal ausprobieren.
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gabi

Ivory Spring hat gesagt…

Mmmmm - that looks absolutely yummy!