Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





20.08.11

Eingesperrt

Eingesperrt ist nun wieder meine linke Hand. Gestern habe ich eine speziell angefertigte Schiene für meinen kleinen Finger erhalten. Darin wird der Finger wie mit einem Flaschenzug hochgezogen. Ich kann ihn ja nicht strecken und so soll die Sehne verlängert werden, in der Hoffnung das das Strecken dann klappt. Ich habe mal Fotos gemacht.
So sieht es auf der Oberseite aus. Im Moment ist ein Zug von 180 eingestellt, dieser soll aber nach und nach verstärkt werden. Der Finger muß sich erst an den Zug und die Schiene gewöhnen. Ich soll diese Schiene 4 x am Tag für je 1 1/2 Stunden tragen. Zwischendurch  muß sie ab und ich muß die Übungen machen um den Finger zu beugen ( große und kleine Faust üben) und zu spreizen. Der Finger darf ja nicht steif werden, bzw. bleiben, denn das Beugen klappt ja auch nicht.
Und so sieht es auf der Unterseite aus. Hier seht ihr auch rechts die Feder, mit der der Zug eingestellt wird. Gestern abend habe ich sie zum ersten Mal getragen und die Zeit wurde zur Tourtur, denn der Finger war geschwollen und die Schiene hat die Schwellung auf den Knöchel  gepresst. Oben auf dem Knöchel ist aber meine schmerzhafteste Stelle, da darf mich niemand anfassen und kein Druck drauf. und genau da endet die Schiene, so daß der Druck der Schwellung drauf kam. Nun hoffe ich das ich die kommende Woche einigermaßen rumkriege, denn der Techniker der die Schiene gebaut hat ist ab heute in Urlaub und sein Meister kommt erst am 29. aus dem Urlaub zurück. Erst dann kann noch etwas geändert werden. Das Bauen der Schiene hat übrigens gut 1 1/2 Stunden gedauert. So bin ich nun wieder mehr eingeschränkt.

Euch allen wünsche ich ein recht schönes Wochenende, das Wetter soll ja gut sein.

2 Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, und ich dachte ja eigentlich, dass de Folter in D abgeschafft ist???? Es sieht sehr nach einem mittelalterlichen Folterinstrument aus.... Aber ich wünsche Dir, dass es doch hilft!!! Wir brauchen doch unsere Finger!!! Alles alles Gute wünscht Dir Regina

Unknown hat gesagt…

Gute besserung
Besuch mal meinen blog♥ :D