Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





10.08.10

Gewonnen - Fotowettbewerb

Letztens bin ich zufällig im Forum: Creado gelandet und habe zufällig gesehen, das dort ein Fotochallenge - sprich: Fotowettbewerb beginnt. 2 Tage vor Anmeldeschluß. Flugs habe ich mich angemeldet und eines meiner gerade fotografierten Fotos eingereicht. Zeigen darf ich euch das Foto heute, denn gestern wurden die Gewinner veröffentlicht. Und stellt euch vor: Mein Foto hat es tatsächlich auf Anhieb auf Platz 1 ( runterscrollen, Foto ist ganz unten) geschafft.

Gewinner Foto
Zwar weiß ich das das Voting nicht von Fotografen durchgeführt wurde, sondern von Menschen
wie du und ich, trotzdem bin ich ein klein bißchen stolz.

Schließlich waren 22 Fotos eingereicht, von denen es auch einige Platz 1 verdient hätten. Hier könnt ihr die Fotos sehen. ( Ich hoffe das es ohne Anmeldung geht). Einfach nach unten scrollen.

Bei der Blume handelt es sich um die Jungfer im Grünen und: da sie dieses Jahr zur ersten Mal in verschiedenen Farben geblüht hat (sonst immer nur hellblau), stelle ich sie euch in allen Farben vor.


Ihr seht wie unterschiedlich sie dies Jahr auch in ihren Blütenblättern ist.  Aber ich finde sie einfach toll. Inzwischen bildet sie schon den Samen fürs nächste Jahr.

11.8. Nachtrag

Da Marie Luise, eine treue Leserin, die mich durch ihre Kommentare schon oft ermutigt hat, in ihrem Kommentar schreibt das sie diese Blume nicht kennt, möchte ich noch schnell die Samenkapsel zeigen.


So sieht sie aus. Sie hat im noch nicht reifen Zustand meist breite lila Streifen..


Hier ist sie reif, (dann ist von den Streifen nichts mehr zu sehen) bereits getrocknet und oben schon geöffnet um ihren Inhalt, lauter ,schwarze Kerne fürs nächste Jahr zu verstreuen.

So, ich hoffe ihr freut euch mit mir.

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Guilitta
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist auch ein super tolles Foto, mit einer wunderschönen Blüte.
Auch die anderen Farben sehen wunderschön aus, ich kannte die Blume bisher nicht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise