Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





10.11.08

Eine 80. Geburtstagsfeier

Samstag waren wir mit vielen anderen Gästen zu einem 80. Geburtstag eingeladen. Es gab ein sehr reichhaltiges Büfett und das Essen dauerte 2 Stunden. danach erzählen dann einige Gäste was sie mit dem Jubilar erlebt hatten. Da er sehr humorvoll ist und gerne Scherze macht, kam viel Lustiges zu Tage. Einige Gäste kannten ihn 40 Jahre und länger, so daß unsere 9 Jahre plötzlich eine kurze Zeit waren.

Toll fand ich dass der Enkel den Traum seines Großvaters wahr gemacht hat. Er wollte immer mal für längere Zeit nach Australien gehen, nun ist der Enkel für ½ Jahr in Australien gewesen. Als Überraschung brachte er seinem Großvater ein Didgeridoo mit und führte es ihm auf der Geburtstagsfeier vor.
Enkel mit Didgeridoo
Das Didgeridoo ist ein Blasgerät aus Holz, wo der Ton durch die Länge und den Durchmesser des Rohres bestimmt wird. Aber man braucht viel Luft dafür. Er widmete dem Geburtstagskind ein Musikstück.
beim Spielen
Zum Abschluß spielte er ein Lied, bei dem 3 Hüte von Kopf zu Kopf weitergereicht werden mussten und immer wenn er aufhörte zu spielen, bekamen die 3 Personen die ihn gerade aufhatten, eine Aufgabe die sie im nächsten Jahr zu erfüllen haben. Es wurde für jeden Monat 1 Aufgabe verteilt so daß er im nächsten Jahr noch viel Freude haben wird. Beispiel: Schicke ihm im April einen Aprilscherz! Lade ihn ihm August zu einem Eis ein oder bringe ein Erfrischung zu ihm nach Hause!

Sehr schön fand ich auch ein Lied das die Tochter mit der Enkelin ihm widmete. Zuvor hatte sie Liedblätter auf den Tischen verteilt und wer wollte konnte mitsingen. Ich finde es sehr schön und vielleicht kann ja von euch jemand es auch für eine Feier gebrauchen! Hier kann man das Lied anhören oder als mp3 Datei runterladen! ( Das Lied ist vom Text her etwas anders! ) Ich fand es eine gelungene Feier!
Ich schenk dir einen Regenbogen
Ich schenk dir einen Regenbogen,
rot und gelb und blauIch wünsch dir was!
Was ist denn das?Du weißt es ganz genau!
Enkelin übergab ein gemaltes Bild mit dem passenden Regenbogen.
Ich schenk dir hundert Seifenblasen,
sie spiegeln mein Gesicht.
Ich wünsch dir was! Was ist denn das?
Nein – ich verrats dir nicht!
Tochter pustete viele Seifeblasen in die Luft!
Ich schenk dir eine weiße Wolke,
hoch am Himmel dort.
Ich wünsch dir was! Was ist denn das?
Es ist ein Zauberwort.
Enkelin überreichte ein weißes Kissen in Form einer Wolke ( handgenäht! ) I
Ich schenk dir einen Kieselstein,
den ich am Wege fand.
Ich wünsch dir was! Was ist denn das?
Ich schreib´s in deine Hand.
Tochter übergab einen Kieselstein und schrieb etwas mit dem Finger in die Hand.
Ich schenk dir einen Luftballon,
er schwebt ganz leicht empor.
Ich wünsch dir was! Was ist denn das?
Ich sag dir´s leis ins Ohr!
Enkelin gab ihm einen Luftballon und flüsterte etwas ins Ohr.

Ich schenke dir ein Kuchenherz,
drauf steht: „Ich mag dich so!“
Ich wünsch dir was! Was ist denn das?
Jetzt weist du´s sowieso.
Tochter übergab ein Lebkuchenherz auf dem stand: My Darling.

Keine Kommentare: