Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





16.07.08

Flohmarkt und Bom Bea


Endlich komme ich dazu zu erzählen was wir Samstag früh gemacht haben. Der letzte Post war zu lang, um noch ein anderes Thema dazu zu nehmen. Wir haben es nach 10 Jahren endlich geschafft auf den Flohmarkt zu gehen! Er findet regelmäßig in der nahe gelegenen Stadt Friedberg, zu der unser Dorf eingemeindet wurde, statt. Jedes Mal wenn er war, war etwas anderes, aber diesmal hat es endlich geklappt! Leider war gerade dieses Mal von den Ausstellern und Besuchern her nicht so viel los, da es vorher die ganzen Tage geregnet hatte und für den Tag auch Regen angesagt war! Er kam auch, aber erst nach 11 Uhr!!
Wir sind alle Stände schön geordnet abgelaufen. Ich selber springe, wenn ich allein gehe, gerne von rechts nach links , aber meinen Mann bringt das schnell aus der Ruhe. Also versuchte ich Rücksicht zu nehmen! An einem Stand sahen wir einen alten Reservekanister, den man früher noch bei den alten Autos hinten mit einem Gurt festgeschnallt hat.
Dies erklärte mir der Standbesitzer voller Stolz als ich ihn fragte was das sei. Ich durfte auch fotografieren, was wie ich festgestellt, nicht selbstverständlich ist. Viele wollen das nicht und regen sich auf. Mit der Miete des Standes sei das ihr Platz und sie könnten es verbieten oder nicht! An einem Stand sah ich zwei wunderschöne Stickbilder in blau/grau Tönen hinter Glas.
Und das für Stück 1€ Sonderpreis weil sie wohl niemand haben wollte. Dabei ist es sogar Hand gestickt. Welch eine Arbeit. Das weiß ich sehr gut, da ich früher viel Kreuzstich als Zählarbeit gestickt habe. Also konnte ich nicht widerstehen und nahm sie mit.

Die Striche auf dem Rahmen sind Schatten vom Gras indem ich sie fotografiert habe. Der Rahmen ist auch noch 100%ig in Ordnung. Was ich damit will, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nehme ich sie aus dem Glas und verarbeite sie mit Stoffen. Auch fand ich noch an verschiedenen Ständen insgesamt 3 Bücher. Eines ist ein Readers Digest Buch. Habt ihr so eines schon mal gelesen? Es beinhaltet immer 4 normale Romane aller Genre. Allerdings sind sie leicht gekürzt. Weggelassen sind all die nicht spannenden Stellen, die man gern mal überliest weil nichts passiert. Dadurch sind diese Bücher sehr, sehr spannend, egal um welches Thema es sich handelt.

In diesen Bänden lese ich daher auch Themen die mich sonst nicht so interessieren. Überall wo ich bin schaue ich mich nach günstigen Bänden um. Von den Bänden erscheinen z. Z. 6 Stück pro Jahr und einer kostet um 36 €. In Second Hand Läden zahle ich meist 2-3 €. So habe ich schon ziemlich viele gelesen und habe eine genaue Aufstellung welche, so dass ich jetzt immer nur nach mir fehlenden Bänden Ausschau halte. Samstag hatte ich mal wieder das Glück eben einen zu finden! Mit reicher Beute für insgesamt 7 € gings dann heimwärts!
Langsam aber sicher hole ich auf. Von Beas Bom habe ich jetzt den April und Mai fertig, die ich euch jetzt noch zeigen möchte! Es macht wirklich Spaß das Sticken, probiert es mal.

 


Keine Kommentare: