Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





11.06.08

RR = Round Robin 2003 - 5.Teil


Gestern hab ich mich sehr gefreut.  Aus USA bekam ich eine sehr nette Mail auf meinen Post vom 6.6. über den RR. Margie hat der gezeigte Quilt so gefallen das sie schon Stoffe rausgesucht hat. Aber da sie kein Deutsch lesen kann, bat sie mich ihr in Englisch zu erklären was dort steht. Ist das nicht toll? Dort schaut sich jemand meinen Blog an. Nun, seit gestern habe ich meinen Blog mit den Quiltfriends Blogs verlinkt, und einen Besucherzähler eingerichtet.
Ich möchte doch mal sehen wieviel oder wie wenig meinen Blog besuchen. Jetzt werde ich versuchen noch eine Übersetzungsmöglichkeit anzubieten, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das machen soll. Wenn es von euch jemand weiß, bitte sagt mir Bescheid. Auf die Fotos hin habe ich die meisten Reaktionen bekommen. Auch private Mails. Also werde ich weiter Fotos über Blumen in meinem Garten einstellen.
Allerdings ist mein Fotoapparat immer noch nicht wieder da! Jetzt heißt es zum Wochenende soll er mitkommen, aber festlegen will sich bei Panasonic keiner! Ich bin gespannt. Diese Blumen habe ich noch mit dem geliehenen Apparat gemacht. Das ist was bei mir im Moment blüht: Die Glockenblumen in Blau und Weiß, die letzte Pfingstrose und die Clematis.Und Rosen natürlich, die fotografiere ich sobald ich kann.
Aber nun zum RR. Beim 4 Teil ist mir ein Fehler unterlaufen. Kerstins Quilt wäre erst heute in Teil 5 dran gewesen, denn vorher kam Simones Quilt bei mir an. Simone war diejenige die diesen RR initiiert hatte. Und bei Simone sah ich als ich das Paket auspackte einen "geplanten" RR! Sie hatte ein Packpapier in der Größe wie der fertige Quilt sein sollte eingepackt, auf dem der Quilt in ein Blockschema eingeteilt war: Quadrate, Rechtecke und Streifen mit unterschiedlicher Größe. Da sollte sich jede 2 oder 3 Blöcke aussuchen und sie mit Leben füllen. Das Thema war: Härbschtmäss ( Herbstmesse ) und es lagen Herbstfarben vom sonnigen Gelb über Orage/Rottöne zu dunlem Braun dabei.

Jede konnte die Blöcke frei wählen, zur Anregung lag das Buch: Streifentechniken von Irene Kahmann dabei. Leider waren alle großen Blöcke schon weg als das Paket bei mir landete, nur 3 kleinere Blöcke kann ich mir noch "krallen"! Als erstes probiere ich den Bargello aus, was eine Fitzelei an so einem kleinen Block ist. Auch sind ein Teil der Farben schon ziemlich weg und es wird knapp. Ich rufe Simone an das sie wenigstens zu meiner Nachfolgerin noch Stoffe schickt damit sie nicht das gleiche erlebt wie ich und sich mit Resten quälen muss. Danach probiere ich eine Seminole und Schattenquadrate. An diesem Quilt habe ich gelernt wie ein Quilt mit unterschiedlichen Größen gestaltet und sogar geplant werden kann.
Mit meinem Anteil bin ich auch zufrieden und ich spüre wie ich mit jeder Herausforderung etwas dazu lerne. Und: Wie auch Farben, die nicht die meinen sind, gut aussehen können. Man sollte wirklich öfter aus seinem Farbschema ausbrechen.



1 Kommentar:

Elvira hat gesagt…

Grüß dich Giulitta, und schön ist er geworden der RR. So schöne warme Farben und schöne Muster, eine richtig runde Sache! Grüße von Elvira