Was mir mein Fotoapparat fehlt kann ich euch gar nicht sagen. Zum Glück ist mir gestern eingefallen das ich kleinere Sachen ja einscannen könnte und so kann ich euch heute ein Teil meines neu angefangenen Boms zeigen. Es ist der Bom von Bea , und hat im Januar begonnen. Ich aber habe jetzt erst angefangen, dies ist mein 1. Block, eigendlich der Januar Block. Wie ich am 15.5. schrieb, verkaufe ich ja für eine Bekannte deren Mutter plötzlich starb, Stickgarn günstig, da sie ein Handarbeitsgeschäft führte. Jetzt habe ich mir 5 Döckchen rotes Verlaufsgarn gekauft und den Bom angefangen. Und ich habe gestaunt wie schnell so ein Blöckchen gestickt ist. Was ich mit den Blöcken hinterher mache, oder wie ich sie zusammensetze weiß ich noch nicht. Ich habe den Block mit kleinen farbigen Quadraten umrahmt gesehen und das sah toll aus. gerne hätte ich es euch gezeigt, aber ich habe jetzt lange gesucht und den Blog nicht wiedergefunden. Na ja, müsst ihr halt warten und seht es hinterher bei mir. Das Schmankerl der Woche ist diemal ein Tutorial zu einem Hidden Wells Quilt. Das ist ein sogenannter Streifenquilt, das heißt: erst werden die Streifen aneinander genäht und dann werden aus den Streifen die Blöcke geschnitten. Hier sind es 2 Blöcke, die dann abwechselnd gelegt werden. Heute Nachmittag geh ich wieder nach Höchstädt zu dem Patchworkladen meines Vertrauens zu einem Nähnachmittag für treue Kunden. Genäht wird heute eine Tasche - aus klein wird groß. Ich bin gespannt. Heute morgen dachte ich schon ich muß absagen, da mich heute die Morphium Übelkeit wieder gepackt hat. Ich bekomme ja wegen meiner starken Schmerzen seit 5 Jahren Morpfium. Aber jetzt denke ich mit Zäpfchen kann ich sie im Griff behalten. Mal sehen, wenn´s nicht geht, breche ich ab. Zwar ist dazu eigendlich die Fahrerei zu groß ( ca. 1 1/4 Std. ), aber was will man machen wenn es nicht anders geht.
Da hab ich heute morgen erst mal meine Patchworktasche rausgekramt. Ich habe sie vor ca. 2 Jahren zwar allein Zuhause genäht, aber angeleitet von meiner Alpen-Adria-Quilter Group im Netz. Ab und zu machen wir gemeinsame Aktivitäten zusammen, d.h. eine gibt die Anleitung online und wer da will näht mit. Das war mein 1. Projekt was ich dort mitgemacht habe, denn als ich davon hörte das es dort genäht werden soll, habe ich mich gezielt angemeldet.
Später habe ich dort mal ein Nadelbuch für Nähmaschinen Nadeln mitgenäht und dabei meine erste Maschinen-Applikation dabei gemacht.
Leider ist es zur Zeit sehr still auf der Liste, aber wahrscheinlich ist es im Sommer einfach ruhiger.
Dann zeige ich euch auch gleich meinen Einkaufsbeutel, den ich immer zusätzlich in meiner Tasche habe. Er hat 2 verschiedene Seiten, aber mir gefällts. Dort habe ich liegengebliebene Blöcke verwendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen