Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





12.05.08

Fotoseminar: 3 Wochenaufgabe: Himmel


Heute möchte ich euch die Wochenaufgabe der 3. Woche vorstellen: Welche Farbe hat der
Himmel da wo du lebst?
Der Himmel sollte fotografiert werden bei: Sonnenauf- und Sonnenuntergang, Regen - Wolken - Sonnenschein, Himmel bei verschiedenen Tageszeiten.
Die Aussage war: Der Himmel hat immer unterschiedliche Farben.
Nun, Sonnenauf- und Untergang habe ich geschafft zu fotografieren, wobei ich festgestellt habe das die Kamera mehr bzw. anders sieht als das Auge.
So war ich enttäuscht nachdem ich schon viele schöne rote Sonnenuntergänge von unserem Wohnzimmer beobachtet habe, daß ausgerechnet in der Woche kein Sonnenuntergang farbig
werden wollte.
Als ich aber die trotzdem die Kamera ans Auge nahm, stellte ich fest, das der Himmel durch die
Kamera doch wesendlich roter war als ohne.
Hart fand ich dann für den Sonnenaufgang aufzustehen, und das da ich nicht genau wuste wann
er war, noch wesendlich zu früh!
Hart, da ich Schlafstörungen habe und meist erst gegen Morgen einschlafe.
Nun ausgerechnet diese Woche hatte es aber nicht geregnet, zum Glück waren aber dunkle Wolken am Himmel die durch den Wind aber schnell vertrieben wurden.
Und durch den Wind fand ich die wechselnden Wolkengebilde ganz spannend und habe so recht
viele Fotos gemacht.
Also insgesamt stelle ich euch nur einen Teil der eingerechten Fotos vor! Aus den von allen Teilnehmern eingerechten Fotos hat die Seminarleiterin einen kleinen Minutenfilm gemacht und auf ihrem Blog eingestellt. Beim Ansehen beachten: Musik zum Film ist länger als der Film, also bitte nicht wundern wenn es plötzlich "schwarz" wird! Eine Besprechung oder Anleitung wie man es besser machen kann gab es für diese Aufgabe nicht. Schade!

1 Kommentar:

birgit hat gesagt…

Hallo Anila,
die Fotos sind wieder sehr schön geworden. Auch der Film der von euren Wetterfotos erstellt wurde, ist sehr schön geworden. Hat bei uns leider nicht stattgefunden. Warum?
Ich freue mich auf mehr Fotos von dir.
Gruß Birgit