Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





07.05.08

Fotografie-Seminar - Bilder der 2. Woche



Ich stelle euch jetzt die Fotos der 2. Woche ein. Wie gesagt ist es ja eine Aufgabe täglich ein Foto einzustellen.Mein Bild der Pusteblume ist leider als einzigstes besprochen, aber dafür für sehr gut bewertet worden.


Ich wollte euch noch die Kritik der Knöpfe sagen. "Es sei sehr schade das ich nicht alle Möglichkeiten meines Zoom Objektives genutzt habe, sie denkt die Geschichte hätte
spannender werden können!"



Bei der Bitte mir zu zeigen wie das machbar gewesen sei, kam die Antwort: Ich hätte die Geschichte aus der Sicht der Knöpfe fotografieren sollen und das Maccro einsetzen sollen. Auf meine nochmalige Bitte mir zu sagen wie das möglich sei und wie das aussehen würde, und meiner Erklärung das ich 6 verschiedene Brennweiten benutzt habe ( die ich sogar abgemessen habe um nicht 2x die gleiche Brennweite zu benutzen ) und die Brennweite jeweils so angepasst habe das alles aufs Bild kam, kam leider nur die Antwort ich solle überlegen, und könne mir die Fotos der anderen anschauen! Ja sie meinte sogar ich hätte es garnicht erst probiert. Das hat mich sehr schockiert denn ich habe an dieser Geschichte wirklich rumgefeilt, da ich zunächst
mehr Fotos hatte und sie auf 6 runterbringen musste. Ich habe nichts gegen Kritik, aber dann sollte man auch zeigen wie es besser zu machen ist, denn schließlich besuche ich ja deswegen dies Seminar und kostenlos ist es ja auch nicht!



Schade, denn es hätte wirklich gerne etwas dazugelernt und weiß trotz überlegen nicht wie es aus der Sicht der Knöpfe ausgesehen hätte und wo ich das Macro hätte einsetzen sollen! Nun ja, anscheinend darf man von einem Online Kurs nicht zu viel erwarten.


I
Ich hätte jetzt gedacht, sie nimmt ein paar Knöpfe und zeigt es mir einmal, damit ich es mir vorstellen kann bzw. es sehe wie es geht! Die Fotos der anderen sind mir auch keine Hilfe, zeigen mir zwar Macro Einsatz, aber haben Vorgänge fotografiert: Kaffe kochen, Brezeln Backen, vom Holzhacken zum Kaminfeuer usw. und sind für mich igendwie nicht übertragbar.
Ich denke inzwischen die Aufgaben sind nicht klar genug definiert! So ist es z:B. für sie dasselbe ob man eine Geschichte oder Vorgänge fotografiert während ein Vorgang für mich keine Geschichte ist! Es wäre mir sicher leichte gefallen einen Vorgang festzuhalten!



Auch war in der Aufgabe nicht angegeben dass das Macro einzusetzen ist, sondern es war nur von verschiedenen Brennweiten die Rede. Was solls, sagt mein Mann, aber ich hab mich wirklich sehr geärgert da ich mir wirklich Mühe mit der Aufgabe gemacht habe!

2 Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Deine Fotos sind wunderschön. Besonders die roten Blüten und die beiden letzten haben es mir angetan.

steffi mö hat gesagt…

deine Bilder sind zauberschön...wollte demnächst auch mal das Seminar machen,bin eine schlechte BILDKNIPSERIN, aber nach deinem Bericht bin ich am zweifeln...
herzlichst Steffi