Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





25.04.08

Vom "Schnäppchen" überrascht im doppelten Sinn


Heute ist mein "Schnäppchen" gekommen, und es hat mich total überrascht denn ich habe es erst vorgestern Abend spät bestellt und so schnell ist es da! Mein neues Buch:
"365 Foundation Quilt Blocks" von Linda Causee.

Gesehen hatte ich es in Deutsch in einem Patchwork-Onlinegeschäft das z. Z. alles mit 20% Ermäßigung wegen eines Brandschadens im Nachbargeschäft verkauft. Es sollte 27 € kosten, minus die 20%. Da ich einmal die Erfahrung gemacht habe das ich in einem normalen Buchgeschäft ein Buch viel billiger bekam, habe ich erst gegoogelt, auch um vielleicht eine Buchbeschreibung darüber zu finden.

Gefunden habe ich es dann im normalen Geschäft für 24,90 €, aber, und das war für mich das Gute, ich fand auch ein Forum in dem darüber geschrieben wurde. Dort schwärmten einige von dem Buch, das sie es nicht mehr her geben würden, auch wenn man von den Blöcken die rein amerikanischen Motive wie 1. Juli, Helloween usw. nicht so oft gebrauchen könne. Und dann schrieb jemand, das sie es sich in Englisch gekauft habe, für 13,65 €, denn es sind ja nur die PP Muster drin, die man ja ohne Englisch versteht.

Das Titelbild sei zwar anders, aber im Buch seien die gleichen Blöcke. Also hab ich bei Amazon geschaut und es für 11,45 € gekauft! Ist das nicht ein Schnäppchen??? 365 Blöcke auf 352 Seiten. Die Motive sind den jeweiligen Monaten zugeordnet, aber es gibt auch ein Inhaltsverzeichnis in dem jeder Block aufgeführt ist. Zu Beginn des jeweiligen Monats sind entweder einige Block in einem Projekt verarbeitet gezeigt oder auch nur ein oder 2 Blocks die zu Quilts verarbeitet werden. Es ist jeweils das Foto des Blockes und das PP Muster auf einer Seite zu sehen! Und ich bin auch wie die anderen in dem Forum wirklich begeistert!

Es sind sehr viele schöne Blöcke aus allen Gebieten drin, und das alles zu einem absoluten Tiefstpreis, wenn ich daran denke was sonst so Patchworkbücher kosten! Ich stelle euch Fotos aus dem Buch ein, damit ihr es euch vorstellen könnt! Allerdings zeige ich euch nicht eine Seite mit dem Pattern, sondern nur Bilder der Projekte wo man die Blöcke sehen kann. Nicht das es
wegen dem Copyright Schwierigkeiten gibt.

Keine Kommentare: