Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





27.04.08

Anstrengendes Wochenende



Dieses war und ist ein sehr anstrenges Wochenende für mich! Gestern waren mein Mann und ich von 9.00 Uhr bis 22.00Uhr in einem Seminar über Faminlienaufstellung mit den Titel: Jesus sagt: "Ich lebe und ihr sollt auch leben!" ( Luther ) In der Elberfelder Bibel kommt es noch deutlicher heraus. Dort heißt es: Weil ich lebe, werde auch ihr leben! Das ist die Jahreslosung für dieses Jahr. Da ich mit meinem Rücken nicht solange sitzen kann, waren mein Mann und ich mit Sitzkissen, Gymnastikunterlage, Decke und Kissen bewaffnet. Es waren 10 Teilnehmer, von denen sich 6 zur Aufstellung angemeldet hatten. Da eine Aufstellung aber sehr lange dauerte, zogen 2 ihre Aufstellung zurück und wir schlossen ca. 21.30 Uhr nach 4 Aufstellungen. Mein Mann hatte gestern zum 1. Mal teilgenommen, während ich schon mehrmals teilgenommen habe. Jetzt erhoffen wir uns durch die Dinge die wir erkannt und erfahren haben, Auswirkungen auf unser Leben und unsere Ehe! Ich selber finde es immer erstaunlich, wie genau die Situationen die aufgestellt wird durch die Teilnehmer, die ja nichts genaues wissen, dargestellt wird. Das erfährt man ja durch die Bestätigung der Betroffenen.



Da meine Schwiegermutter am 24.4. Geburtstag hatte, und das für uns in der Woche stressig ist sie zu besuchen, fahren wir heute zu den Schwiegereltern hin . Das sind 75 km. über Landstraßen, also ca. 1 1/4 Std. Da das auch anstrengend ist für mich, habe ich heute morgen nicht auch noch den Gottesdienst besucht, damit ich nicht auch da noch sitzen muß. Ihr merkt, bei mir muss durch die Erkrankung manches "geplant" werden und ich kann nicht einfach machen was ich möchte! Für Schwiegermutter habe ich nun als Geschenk u.a. eine Plastiktüten-Aufbewahrung genäht. Meine Schwiegereltern haben alles was sie brauchen. Das sagen sie selbst wenn man sie fragt was sie sich wünschen. Nun hatte sie in einem Satz mal erwähnt, das sie immer nicht recht weiß wie sie Plastiktüten aufbewahren soll. Da ich eine deutsche-, aber auch eine engl. Anleitung dazu in meinem Fundus hatte, habe ich mich dran gemacht. Angefangen habe ich mit der deutschen Anleitung, da ich im reinen Nähen nicht gut bin. Ich dachte: Da verstehe ich wenigstens alles 100 %ig. Aber als ich alles zugeschnitten hatte und beginnen wollte, stellte ich fest, daß in der Beschreibung ein Teil fehlte oder nicht klar genug beschrieben war und ich nicht weiter kam. Also flugs die englische Version ausgedruckt. Die hatte zwar gute Zeichnungen, war aber natürlich ganz anders aufgebaut und hatte kaum Erklärungen. Also hab ich das Teil nach meinem Gutdünken und Nähvermögen "hingebastelt"! Ich finde das Teil ganz gelungen, auch wenn ich schon weiß, was ich an einem 2. Teil anders mache. Da würde ich z.B. das Teil an den Stoffbruch legen und mir eine Naht sparen.Aber beim zuschneiden bin ich ja noch brav nach der Anleitung vorgegangen. Nun bin ich gespannt ob meine Schwiegermutter sich freut und schätzt das ich versucht habe etwas zu finden was sie gebrauchen kann und mich gemüht hab das hinzubekommen. Ansonsten stelle ich euch noch ein paar Fotos ein, die ich heute morgen aufgenommen habe, wie es gerade hier blüht.Die Tulpen sind in meinem Garten,
die Obstbaumblühte ist in Nachbars Garten. Der Löwenzahn ist hartnäckig und kommt immer wieder in der Wiese raus, obwohl ich ihn immer mit Wurzel raushole! Anscheinend gefällt es ihm immer wieder gut! Auch auf ihn könnte die Jahreslosung zutreffen: Er wird leben! In sofern passt er ganz gut zu dem Thema von gestern.
Deshalb habe ich ihn auch oben hin gesetzt!
Gespannt bin ich, denn seit Freitag ist eine Woche des Fotografie Seminares um. Eigendlich sollten nach 1 Woche die Fotos besprochen werden. Nun wurde dies auf´s Wochenende verschoben. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Sobald ich etwas weiß, werde ich euch davon berichten!
  

2 Kommentare:

alda hat gesagt…

oh...darf ich fragen welche Kamera du benutzst??? Die Fotos sind so klar, und wunderschön!!!
Der Tipp mit dem PP-
BUch ist sehr gut!
Gruß
alda

Guilitta hat gesagt…

Hallo Alda,

In meinem Post von heute 29.4.08 habe ich deine Frage nach der Kamera ausf�hrlich beantragt. Falls du noch Fragen hast schreibe mich einfach privat an!
Gru� Guilitta