Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





29.04.08

Fotografie Seminar



Ich hatte ja versprochen das Rätsel der Bilder der Vorstellung aufzulösen, sobald sie besprochen wurden.(Anzusehen sind die Fotos hier.) Sonntag Abend war es dann soweit. Mich erreicht eine PDF Datei. Leider wurden aus der Vorstellung nur 3 ( von 6 ) Bilder konkret besprochen und aus den täglichen Fotos nur 2.( von 10)


Demnächst will Sie nur ausgewählte Fotos besprechen. Mal sehen ob ich dann noch dran komme. Erwartet hatte ich eigendlich das jedes Foto besprochen wird. Ob das zuviel erwartet war? Ich weiß es nicht.
Ich kann mich an ein Schwarz-Weiß Seminar erinnern, bei dem 1 Film mit 36 Fotos gemacht
werden musste, den wir hinterher selbst entwickelt und im Labor vergrößert haben und bei dem das so war! Dabei ging es nur gut 1 Tag im Abstand von 1 Woche., d.h. Freitags abend: Einführung in die Schwarz-Weiß Fotografie, 1 Woche Zeit um den Film zu knipsen und 1 Labortag mit Besprechung aller Bilder. Allerdings war es ein "Anwesenheits Seminar" und kein Online-Seminar! Aber ich muß es ja leider so annehmen wie es kommt!

Ich möchte mich jetzt anhand der Bilder "vorstellen"! Was ganz klar zu erkennen war, bin ich selbst als Schatten in meinem Blumenbeet. Das 2. Fotos mit den vielen Büchern: Lösung: Ich bin die ehrenamtliche Leiterin des Büchertisches in unserer Gemeinde. Sozusagen meine: Sonntags Aufgabe! "Stress-Zeiten" sind für mich dabei Oktober / November, wenn der Kalenderverkauf seine Hauptphase erreicht hat. Der ganze Büchertisch ist noch größer, dazu gehören auch 4 Kartenständer, aber leider ging nicht alles auf´s Foto.
Da ich selber sehr gern und viel lese, immer schon, aber jetzt auch oft zwangshalber, wenn ich nicht mehr sitzen oder stehen kann,und dann liegen muß! Deshalb ist auf Foto 3 ein Teil der Bücher in unserem Flur zu sehen, leider ist auch das nur ein Bruchteil da nicht alles auf´s Foto passte.
Foto 4 zeigt ein Hobby von mir, das Backen! Foto 5 zeigt mein: "Arbeitssofa" Hier lese ich wie gesagt wenn ich schmerzenshalber liegen muß, sticke auch dabei oder "patchworke" mit der Hand. Auch gequiltet habe ich viel im Liegen! Deshalb ist auch der Coutchtisch meist mit vielen Arbeitsutensilien belegt und muß erst freigeräumt werden wenn Besuch erwartet wird. Über dem Sofa sieht man mein Hobby: Patchworken und meine selbstgemalten Aquarellbilder. Meine Vorstellung habe ich dann abgerundet mit dem Foto des Wartezimmers beim Hausarzt, das aber stellvertretend steht für die vielen Arztbesuche, die nun fast 20 Jahre zu meinem Leben gehören!
So, nun möchte ich euch die täglichen Fotos zeigen, die ich eingestellt habe. Vielleicht gefallen sie ja euch.
Vorgaben gab es keine, außer das täglich eins eingestellt werden musste! Es sollten spontane Fotos sein. Übrigens hat Alda gefragt welche Kamera ich habe. Es ist eine Panasonic Lumix DMC-FZ7 . Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist es schon eine etwas größere Kamera, und nicht immer in der Handtasche zu haben. Ich mache sehr viel Nahaufnahmen und hier kann ich noch Nahlinsen aufsetzen um wirklich ganz dicht ans Objekt zu kommen.

Ich war in verschiedenen Fachgeschäften als ich vor 2 Jahren auf die Digitalfotografie umgestiegen bin und als ich gefragt wurde was ich so hauptsächlich fotografiere, wurde mir von den kleinen Kameras abgeraten, da sie meine Wünsche nicht so erfüllen können, wie ich das möchte.
Und ich merke jetzt schon an dieser Kamera, daß ich an meine Grenzen stoße. Ich komme von der Spiegelreflexkamera her ( Canon A1 mit vielen Zusätzen) und da gab es keine Grenzen für mich! Im Moment warte ich auf eine 3. Nahlinse, damit ich noch näher dran kann! Leider hat sieLieferzeit und man weiß noch nicht wann ich sie bekommen kann!

Keine Kommentare: