Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





01.05.08

Bom : Lynette Anderson

Heute möchte ich euch Fotos von einem Bom zeigen, den ich neu begonnen habe. Die Designerin: Lynette Anderson gibt zum 1-jährigen Bestehens ihres Blog´s den Bom: Noah´s Ark kostenlos heraus. Sie entwirft und verkauft hauptsächlich Stickereien, aber wunderschöne! Das ist der Nachteil wenn man in einem Forum ist: ich sehe Dinge die ich alleine wahrscheinlich nicht entdeckt hätte und mir gefallen, dann sehe ich wie sie in anderen Farben nachgearbeitet werden und aussehen und so langsam weckt das in mir: Das möchte ich auch oder auf Deutsch gesagt: "haben wollen"!!!



Das besondere: Es ist ein Stickbom der mit Stoff kombiniert ist. Gestickt habe ich früher viel, allerdings nur: Zähl-Stickereien wie z.B. Kreuzstich, Hardanger, usw. Andere Stickereien waren mir immer nicht genau genug. Wenn dann Stiche ungleichmäßig lang waren oder beim Kreuzstich die Kreuzstiche unregelmäßig angelegt waren wo sie hätten regelmäßig sein müssen, hab ich mich immer geärgert . Es musste immer alles 100 %ig genau sein. Deshalb habe ich sogar die größten Decken lieber gezählt! Daher muss ich mich jetzt an das andere Sticken erst gewöhnen, es ist total neu für mich!Wenn ich mir z.B. diese Blöcke ansehe, denke ich manches ist ein bisschen schief an den Blöcken, oder schief gestickt, dabei habe ich es genau abgezeichnet und es ist so bei der Vorgabe. Aber wie gesagt, ich muss mich erst daran gewöhnen. Der ganze Bom aus 12 Teilen ergibt insgesamt nur einen Block von 30 cm mal 40 cm. Wobei meiner evt. etwas größer wird. Denn Lynette näht die Stoffstreifen nur in einer Breite von 3/4 inch drum. Ich habe etwas mehr genommen, denn 1/2 inch geht ja für die Nahtzugabe insgesamt wieder ab, so daß an jeder Seite nur 1/8 inch stehen bleiben würde. So wenig Stoff dazwischen das kann ich mir gar nicht vorstellen wie das wirken wird. Mein Mann würde jetzt wieder sagen: Du und deine Vorstellungskraft! Er schimpft immer mit mir wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann

.
Ich habe jetzt erst mal 1 2/8 inch genommen und weiß noch nicht ob ich beim Block hinterher doch die Streifen kürze oder so lasse. Das Thema: Noahs Arche gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt was noch alles kommt. Einen kleinen Teil der Muster kann man auf einem Vorschaubild sehen. Die 2 süßen Hasen sind vom Monat März, indem der Bom begonnen hat und die Taube ist vom April. Jetzt warte ich schon auf den Mai Bom. und das es weiter geht.
  

Keine Kommentare: