Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





23.04.08

Online Seminar



Ich mache jetzt mein erstes Online Seminar mit und bin sehr gespannt darauf! Es ist ein Fotografie Seminar. Mein Fotogeschäft hatte mir beim Kauf der Digitalcamera vor 2 Jahren einen Kurs in nächster Zeit versprochen. Allerdings warte ich immer noch darauf! Habe erst gestern wieder nachgefragt, aber es ist noch keiner in Aussicht! Deshalb habe ich jetzt das Angebot wahrgenommen und mache ein Online-Seminar über8 Wochen mit. Am 18.4. hat es begonnen. Man kann sich auch innerhalb der nächsten 2 Wochen noch anmelden. Wer also noch Lust hat.....! Wie das Seminar ist, ob empfehlenswert oder nicht, kann ich nicht sagen, da es ja gerade erst begonnen hat.



Am 1. Tag haben wir 4 .pdf Dateien zum durchlesen bekommen. Dazu gibt es eine Liste auf der Austausch stattfinden soll, aber zur Zeit herrscht da noch Stille, außer 1 Frage die ich gestellt habe. Mal sehen wie es weiter geht. Durch die Stille merke ich das ich lieber in einem normalen Kurs bin, wo ich die anderen Teilnehmer spüre und mich nicht im luftleeren Raum befinde. In einer der Dateien stehen die Aufgaben drin. Eine Aufgabe, die über die ganze Zeit besteht, ist es: jeden Tag 1 Foto zu machen und einzustellen. Jeweils am Ende der Woche werden sie angeschaut und besprochen. Ich bin schon gespannt darauf! Jeden Tag nur 1 Foto zu machen ist total ungewohnt für mich. Normalerweise mache ich "Fotoserien", d. h., wenn ich fotografiere mache ich mindestens 30 oder mehr Fotos. Dann pausiere ich wieder ein paar Tage.



Die Spezial Aufgabe für diese Woche ist es sich ohne Worte, nur durch höchstens 6 Fotos, vorzustellen. Da muss man zuerst überlegen, was man alles ist und was man macht oder was zu einem gehört, bevor man zur Kamera greift. Ich habe 6 Fotos hochgeladen, aber werde evt. noch eines bis Ende der Woche tauschen. Mal sehen. Ich habe sie hier einmal in den Post eingebunden.



Da wir unseren Blog angeben haben und ich nicht weiß ob man hier dazu etwas zu den Fotos sagen darf, weil ja einer der Teilnehmer mitlesen könnte, gebe ich die "Auflösung" erst wenn die Fotos besprochen sind bekannt, sprich was ich mit den Fotos aussagen möchte, aber vielleicht habt ihr die Lösung auch schon selbst gefunden.



Da ich schon über 35 Jahre mit Begeisterung fotografiere, erhoffe ich mir noch professionellere Tips zur Bildgestaltung, sowie das ausloten und überwinden der Grenzen der Digital Kamera. Im Moment stoße ich nämlich immer wieder daran, im Gegensatz zur Spiegelreflex Kamera, die mir allerdings wegen meiner Erkrankung einfach zu schwer geworden ist!

Keine Kommentare: