Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





21.04.08

Frühlingsimpressionen

Ich möchte euch heute Frühlingsimpressionen vom Sonntagsspaziergang weitergeben.
Da ich glaube das die Bilder für sich sprechen möchte ich nichts mehr dazu schreiben!
Gestern war einfach ein wunderbarer Sonnentag!
Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"
Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:"
Derr Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"
Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:"
Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!
Heinrich Seidel (1842-1906)
Das Frühjahr ist auch schon in der Bibel bekannt:
14 Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.« Ja, der Herr zeigt seine rettende Macht an denen, die ihm treu sind; aber seine Feinde bekommen seinen Zorn zu spüren. Jes. 66,14

Und ich erlebe jedesmal wenn die Sonne scheint, daß ich viel Energie geladener bin.
Deshalb warte ich auch immer verzweifelt auf´s Frühjahr und erfreue mich an der Sonne und den schön zurecht gemachten Gärten ringsum.
Da lebt meine Seele richtig auf!

Keine Kommentare: