Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





16.04.08

Pech gehabt - dahin geschmolzen!

So, die letzten 3 Vogelhäuser sind auch fertig! Leider musste ich das hell-beige Vogelhaus doppelt nähen. Als ich es fertig hatte und alle 3 gebügelt habe um sie schön glatt zu fotografieren, merkte ich plötzlich das etwas am Eisen und Stoff klebte. Zuerst habe ich versucht das "klebrige" abzuwaschen, aber irgendwie ging es nicht. Dann sah ich woher es klebte. der Stoff direkt neben der Mitte war einfach geschmolzen! Irgendwie muß er nicht aus reiner Baumwolle gewesen sein, aber das hatte ich beim Nähen nicht gemerkt. Nun beim heißen Bügeln schmolz er einfach dahin!
Das hat mich wieder darin bestätigt nur Stoffe zu nehmen die wirklich 100% Baumwolle sind! Eigendlich achte ich darauf, denn das ist mir schon öfter passiert, aber da ich alle möglichen Reste verarbeite, weiß man nicht immer so genau was für ein Stoff das ist und schon ist es passiert! Ich war ganz schön sauer, aber es nützt ja nichts! Zunächst habe ich versucht das Vogelhaus aufzutrennen, dachte Stoff sparen zu können, aber da ich mit kleinem Stich genäht habe war es ein mühevolles Unterfangen, so daß ich mich entschloss es vollig neu zu nähen! Jetzt ist es so weit, alle Vogelhäuser sind fertig und ich werde jetzt mit dem Zusammensetzen anfangen! Also schaut wieder rein, bald könnt ihr ihn hoffendlich fertig bewundern!



I

m Garten ist es jetzt soweit. Mein Mandelblüten-Strauch ist aufgeblüht. Leider ist mehr als die Hälfte der Blüten erfroren, und so ist es dieses Jahr eine "sparsame Pracht"! Aber mich freuen auch die wenigen geöffneten Blüten! Schaut mal hin, sind sie nicht auch ein Wunder?? Leider ist es schon wieder sehr kalt geworden, heute hagelt es sogar! Ich hoffe das das neue Leben im Garten das gut übersteht und decke jeden Abend sorgfältig die jungen Rosen und Hortensien ab, obwohl das mir im Rücken sehr weh tut und ich Bücken vermeiden soll. Aber ich möchte doch nicht das noch mehr erfriert!Die roten "Spitztulpen" zeige ich euch auch noch : sie sind nur 15 cm hoch, sehen von außen eher rosa aus, und wenn sie geöfnet sind staunt man über die rote Farbe, die innen leuchtet! Dann die schwarzen Stempel mit den gelben Samenfäden! Für mich ist die Natur ein einziges Wunder! Ich staune immer wieder darüber!





Am Nachbarhaus habe ich die Wiese mit den Schlüsselblumen fotografiert! Jahrelang hatte ich sie auch in meinem Garten, aber plötzlich waren sie verschwunden! Wenn ihr wüsstet was in meinem Garten schon alles verschwunden ist!

 

Es fehlen mir ca 50 Tulpen, mindestens ebenso viele Osterglocken und Krokusse und andere Zwiebelgewächse. Jedes Jahr werden es weniger Blumen, obwohl ich ständig kaufe und nachpflanze. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass die Zwiebeln die Tendenz haben sich tiefer in die Erde zu verkriechen und man solle sie in Körben pflanzen, da sie dann nicht wandern können! Die Wurzeln könnten ja durch den Korb tiefer in die Erde wachsen. Er hat alle Zwiebeln ausgegraben und macht es nur noch so! Und er habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Leider kann ich mit meinem Rücken nicht alle Zwiebeln ausgraben! Und eigendlich ist mein Garten für Körbe zu klein denke ich! Ich weiß einfach noch nicht was ich mache. Mal sehen. Vielleicht sind sie ja nächstes Jahr wieder da! Dazu habe ich heute ein passendes Sprichwort gelesen: Schlägt die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen! Friedrich Rückert,
  

Keine Kommentare: