Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





05.04.08

Gestern war ich zu einem "kostenlosen Nähnachmittag" in "meinem" Patchworkladen. Die Inhaberin veranstaltet ihn 1 - 2 mal im Jahr für ihre treuen Kunden! Ich freue mich immer sehr, wenn ich einen Platz bekomme, denn natülich sind sie immer schnell ausgebucht! Obwohl ich gleich angerufen habe, als das Programm für das 1. Halbjahr mit der Post kam, war er schon ausgebucht, denn diesmal hatte sie sich etwas Besonderes einfallen lassen, um das Programm zu veröffendlichen. Sie hatte in ihr Geschäft eingeladen, dort hatte sie einen neuen Faden vorgestellt, der sich beim "andampfen" zusammenzieht und dadurch von selber smokt, und dabei das Programm mit Anschauungsstücken vorgestellt! Da ich aber gut 1 Std. dorthin fahren muß, und im Winter mein Mann das Auto braucht, und nur ausnahmsweise Bus fahren kann, da er damit 5 Min zu spät ist, und dies der Chef nur im Ausnahme Fall möchte, war ich nicht dort und musste auf das Programm per Post warten!

Als ich mich anmelden wollte, es aber schon belegt war, hatte sie mich freundlicher Weise aufgeschrieben, falls einer ausfällt! Und ich hatte Glück, obwohl es mir für die andere leid tut, freute ich mich, als sie mich anrief! Diesmal hat sie einen Vogelhaus Wandbehang zur Resteverarbeitung vorgestellt! Das hat mich besonders gefreut, denn wie oft hat man gerade kleine Reste! Diesmal wurden für das Haus 3 cm Streifen gebraucht! Und das schöne an diesem Patchworkgeschäft ist, dass man meistens seine eigenen Stoffe mitbringen darf und nicht dort fertig vorbereitete Stoffe kaufen muss. Sie bereitet zwar Stoffe vor, denn irgend jemand bringt sicher keine mit, aber sie versteht es, dass man nicht immer Stoffe kaufen möchte und ist nicht traurig oder beleidigt darüber! Dafür kommt man ein anderes Mal, sieht etwas was einem gefällt und kauft, obwohl man sie eigendlich garnicht bräuchte, und so gleicht es sich wieder aus!

Gestern hat sie uns dann gezeigt wie die Häuschen gemacht werden und man bekommt immer eine sehr gute schriftliche Anleitung mit, so daß man das Teil wirklich Zuhause fertig machen kann! Außerdem steht sie auch danach noch für Fragen dazu, jeder Zeit zur Verfügung! Die meisten wohnen in der Nähe, und fahren öfters vorbei, aber sie hat auch mehrere Kunden so wie ich, die von weiter her kommen. Uns versucht sie bei Problemen telefonisch zu helfen, damit man nicht den weiten Weg machen muß! Nun habe ich also für die nächste Zeit genug Arbeit: Den Applikationswandbehang vom Kurs von letzter Woche und den Vogelhauswandbehang, von meinen anderen angefangenen Objekten ganz abgesehen! Auch ist inzwischen April, und der neue Bom von Regina Grewe kann jeden Tag online sein! Aber da mein Rücken dem letzten Kurs noch hinterher hinkt und ziemlich weh tut, ist "Langsamkeit" angesagt, zumal der Haushalt mich auch noch ab und zu verlangt und ich nicht alle Kraft dem "Patchen" geben kann! Leider!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Anila,
hat Dein Lieblingsladen auch eine Homepage, oder Namen, denn wenn man vielleicht in der Nähe ist, könnte man ja vorbeifahren .. Ladenadressen besitzen nach PLZ ist immer Gold wert!
LG Gisela

Guilitta hat gesagt…

Ja,

Laden steht unter: Onlineshops für Patchwork und heißt: Patchwork und mehr! Die PLZ wäre: 89420. Hoffe das hilft dir!!
Gruß Guilitta