![]() |
Schneeglöckchen |
Gestern war ich nun bei einem Patchworkkurs in dem 5 verschiedene Applikationsmethoden gezeigt wurden! Applikation ist etwas was ich gerne machen würde, und mir doch irgendwie nicht zutraue! Mit nach Hause gebracht habe ich 6 angefangene Teile, an dem leider zum Fotografieren zu wenig zu sehen ist, als das man erkennt, was es genau darstellen soll! Also müsst ihr noch ein bißchen warten, bis der Wandbehang fertig ist, und ich muss noch fleißig daran arbeiten!
Aber zunächst ist Ruhe angesagt! Ich bin völlig geschafft und liege wieder mehr oder weniger mit einer Wärmeflasche im Rücken auf der Couch! Da ich ja ein schweres Rückenleiden habe und dadurch seit 4 1/2 Jahren Morphium Patientin bin, streikt mein Rücken jedesmal nach einem Tageskurs völlig! Deshalb kann ich auch sehr wenig Kurse mitmachen und freue ich mich um so mehr, wenn es mal wieder möglich war, auch wenn ich jetzt eine Woche darunter leide! Passend dazu habe ich heute einen Ausspruch von Cicero gelesen: Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann! Leider ist das Geschäft eine gute Stunde weg, sonst könnte ich Abendkurse besuchen, die nicht so lange dauern, aber so lohnt es sich bei den Spritpreisen und der Belastung durch die Fahrt nicht!
Was ich an einem Patchworkkurs schrecklich finde, ist vorher die lange Zusammensucherei von dem was man evt. gebrauchen kann und es fatal ist wenn es fehlt ,( kaufen will man ja nicht unbedingt etwas, obwohl der Kurs ja in einem Geschäft stattfindet, aber endlich will man ja mal seine Stoffberge verkleinern ) und hinterher das mindestens ebenso lange aussortieren, von dem, was man mitgenommen hat und dem, was man dazu kaufen "musste!" Denn meistens wird noch ein Teil verlangt, das man Zuhause natürlich gehabt hätte, oder aber es fehlt ein Stoff, den man natürlich auch hätte, aber ... ... leider... ... Zuhause!!