Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





24.03.08

Ostermontag, Rudolf Diesel und das Eierhuhn Emma

Heute steht Emma, mein "Eierhuhn" auf dem Tisch! Leider haben wir dieses Jahr nur ungefärbte Eier. Wir haben so viel braune Eier geschenkt bekommen, daß ich sehen muß wie ich sie verbrauchen kann und daher keine Eier mehr gekauft hatte! Und da ich in einem anderen Jahr festgestellt hatte dass diese die Farbe nicht so gut annehmen wie weiße Eier, habe ich mich entschlossen das Färben ausfallen zu lassen! Nun ja, auch weiße Eier schmecken gut. Und garniert wird das Eierhuhn innen mit 2 gefärbten Eiern die wir gestern im Auferstehungs-Gottesdienst als Zeichen des neuen Lebens durch Christus erhalten haben! Ich freue mich auf den Tag und wünsche das auch Ihnen!Ich werde heute 2-3 Std. Zeit zum Nähen haben, denn mein Mann besucht eine Ausstellung für historische Diesellokomotiven, Traktoren, Feuerwehrfahrzeugen, Nutzfahrzeugen von MAN, Bussen usw. - kurz alles, was auf Schiene und Straße von Dieselmotoren angetrieben wird. Rudolf Diesel, der Erfinder der Dieselmotoren würde dieses Jahr 150 Jahre und aus diesem Anlass feiert die Stadt Augsburg ein großes Jubiläum. Rudolf Diesel, der am 18.3.1858 geboren wurde kam mit 12 Jahren nach Augsburg, besuchte hier die Schule um dann in München zu studieren. In Augsburg baute er seinen ersten Dieselmotor in der damaligen "Augsburger Maschinenfabrik", heutige "MAN Werke". Dieser Motor war und ist bis heute ein Erfolg. Jedoch ist ein brillianter Erfinder und Ingeneur noch lange kein guter Geschäftsmann. Rudolf Diesels Leben endete spektakulär: Auf einer Überfahrt nach England stürzte er am 29.9.1913 vom Schiff in den Ärmelkanal. Ob es Mord, Selbstmord oder nur ein Unfall war wurde bis heute nicht geklärt. Es gibt Hinweise das seine Sorgen ihn in den Tod getrieben haben. Beweise dafür gibt es aber nicht!
Da bin ich sehr froh dass ich mit meinen Sorgen nicht allein dastehe, sondern sie an Gott abgeben darf, auch wenn das nicht immer einfach ist!! ( 1.Petr. 5,7 ) 
 

Keine Kommentare: