Nach langer Zeit wieder einmal etwas von mir. Eigentlich wollte ich mich ja immer mal wieder kurz melden, aber es war mir aus verschieden Krankheits-und anderen Gründen leider nicht möglich. Zuletzt deshalb weil ich jede freie Minute an diesen 2 Babyquilts gearbeitet habe. Da es eine Überraschung war, konnte ich auch vorher nichts zeigen. Anfang November waren wir nun in der Schweiz und haben die Quilts abgegeben.Den obigen Quilt hat Thalina Lou bekommem.
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Thalina Lou und wurde am 27.10. nach nur 1/2 Stunde Aufeinthalt meiner Mama im Geburtshaus geboren. Ich hatte es so eilig, daß die Hebamme den Aufnahmestaus - sprich ob alles o.k. ist - gar nicht mehr zu Ende aufnehmen konnte, sondern mit uns schnell in den Kreissaal wechseln mußte. Ich bin nun die neue Schwester von Noah Newin. ( Hier könnt ihr seinen Quilt sehen.)
Thalina kommt aus dem Retoromanischen und ist dort bekannt, wird aber meist ohne h geschrieben.
Wir waren froh das wir Thalina begrüßen durften, denn am 1.11. sind wir gefahren und wir haben noch Anfang der Woche gezittert, ob sie noch vor unserer Ankunft ankommt. Elvira, ihre Mutter ist mein Patenkind. (Hier Ihre Hochzeit und der Quilt dazu) Elvira war gerade 2 Tage aus dem Geburtshaus entlassen als sie mit Noah und Thalina knapp 2 Std. zu ihren Eltern fuhr um uns Thalina zu zeigen, ohne von dem Quilt zu wissen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und wir auch, dass sie die Strapaze so kurze Zeit nach der Geburt auf sich genommen hat. Danke dir, Elvira. Leider sieht man im Bild das Gequiltete nicht. Der Quilt ist handgequiltet und jedes Tier sowie überhaupt jedes Teil wurde plastisch durch kleine Quiltstiche in der Kontour herausgehoben.
Das ist der Quilt von Sophia Marie. Sie wurde am 7.11. nach 13 Stunden Wehen durch einen Notkaiserschnitt geboren.Aber es war gut das sie ihn gemacht haben, denn Sophia hatte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Ihren Quilt konnten wir nur bei den Eltern des Vaters lassen. Die Mutter war noch zu gestresst von der Geburt ihres ersten Kindes, um die 2 -stündige Fahrt auf sich zu nehmen. Auch hat Sophia ihren Rhytmus noch nicht gefunden und so wollte die Mutter dem Kind die Fahrt noch nicht zumuten. Auch hier ist der Quilt handgequiltet und alle Konturen wurden in der Naht gequiltet und die Figuren hervorgehoben. Ich hoffe das auch Sophias Eltern sich freuen.
2 ganz unterschiedliche Quilts. Ich kann gar nicht sagen welchen ich schöner finde. Ich finde jeder ist schön in seiner Art. Froh bin ich das ich beide noch geschafft habe. Auch wenn ich noch unterwegs und auch dort bis zur Abgabe noch schwer daran gequiltet habe. Soviel neues erst mal von mir.
1 Kommentar:
Wunderschöne Quilts hast Du für die Lütten gemacht, sie gefallen mir!!! Ich nehme auch gerne diese Pannels für Babyquilts, die haben so schöne Motive!!! Und alles Gute für die Babys!!
Liebe Grüße von Regina
Kommentar veröffentlichen