Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





20.12.12

Weihnachtsausstellung 2012 Teil 2

Heute geht es mit dem 2. Teil weiter. Hier kann man den1. Teil sehen. Es gab so viel zu sehen, wie man sich kaum vorstellen kann. Ich habe längst nicht alles fotografiert. Und es war eine Vielzahl von verwendeten Materialien. Ich denke das für "Jederman" da Anregungen dabei sind".








 Und überall standen frische Topfblumen dazwischen. Es war ein richtiger "Augenschmauß". Ich liebe Blumen über alles. Ohne Blumen auf dem Tisch gibt es für mich keine Gemütlichkeit. Und wenn es eine einzelne ist. Oder eine Topfblume, die länger halt. Wie geht Euch das??
  Übrigens, früher mochte ich keine Orchideen, Gerbra usw.. Alles so Blumen die lange "gleich aussahen". Sie waren für mich leblos und tot. Da es die Lieblingsblumen meiner Mutter waren kaufte ich zur Beerdigung weiße Orchideen mit einem schmalen rosa Rand als Handstrauß. Aber da es Dezember war, gab es sie nur in Töpfen. Ich sagte die Verkäuferin sollte sie abschneiden und den Topf dann wegschmeißen. Sie meinte: "Nehmen Sie ihn doch mit, er ist doch bezahlt." Gut, ich nahm ihn widerwillig mit. Da der Topf aber für mich noch "Leben"hatte, stellte ich ihn auf die Fensterbank und wenn ich mal dran dachte gab ich ihm Wasser. Und was meint ihr?? Er hat wieder wunderschön geblüht! Seitdem liebe ich Orchideen, besonders weiße. Ich liebe dem Wachsen und Werden zu zu sehen. So habe ich mich diesen prachtvollen Topf zu sehen, besonders gefreut.




 Oben kommt, glaube ich die "nordische Seite" zum Tragen.  Es erinnert mich irgendwie an Norwegen und Schweden.


Hier mal wieder eine Detailaufnahme. Unifarbene kugeln mit Silberdraht umwickelt. Sehen sie nicht edel aus??



Hier sieht man wieder die umstrickten Windlichter und umhäkelten Gläser. Bei den roten Tischen oben gab es sie auch schon mal, aber da sieht man sie nicht so gut. Da muß man schon genau hinschauen.  Obwohl ich für so etwas normalerweise nicht bin, finde ich es echt edel. Das würde ich mir auch hinstellen. Und seht mal die Tasche, (weiter unten) sieht die nicht toll aus?




Also für Tierfreunde finde ich diese Briefkästen Klasse! Schade das wir nur eine kleine Mietwohnung haben. Da geht so etwas nicht. Auch die Sterntöpfe unten finde ich toll und eigentlich relativ Neutral, so daß man sie länger stehen lassen kann.




So, das war es wieder für dieses Mal. 1 Teil wird noch folgen. Wer in der Nähe wohnt,  hat noch die Gelegenheit dort vorbei zu schauen, aber auch unter dem Jahr lohnt es sich. Davon werde ich euch ein anderes Mal Fotos zeigen, falls ich die Erlaubnis dazu bekommen.
 

Keine Kommentare: