Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





30.10.12

Bad Grönenbach 2012 Teil 3


Heute geht es weiter. Wer Teil 1 oder Teil 2 verpaßt hat kann sie nachschauen.

 Ich habe die Quilts der Reihe nach fotografiert, und hier hing mal ein Adventskalender dazwischen. Deshalb werdet ihr manches "ungeordnet" empfinden. Allerdings möchte ich nicht noch anfangen die Fotos umzustellen, deshalb bleibt es so. Ich hoffe ihr könnt damit umgehen.
 



Sind beide Quilts nicht ein Traum?? Was ich nur oft auf Ausstellungen vermisse, ist eine Beschreibung ob es ein Eigenentwurf ist oder nach was der Quilt nachgearbeitet wurde. Allerdings habe ich bei so vielen zu fotografierenden Quilts manchmal nicht die Chance alle Schilder zu lesen, das muß ich auch sagen.





 Ich war ja zur Vernissage da. Schaut mal die großen Brezeln die es dazu gab. Sie waren mit Wurst oder Käse dick belegt. Und ich kann euch sagen:  sehr lecker und sie standen in großer Zahl zum Zugreifen überall in der Etage. Dazu gab es Sekt oder Orangensaft oder beides zusammen. Immer wieder wurden Gläser angeboten. So eine Vielfalt hatte ich noch bei keiner Vernissage gesehen!






 Ist das oben nicht ein toller Quilt als Resteverwertung? Und auch die ganzen Maritimen Quilts haben mir sehr gut gefallen!




Diese beiden finde ich auch "traumhaft schön!" Und genau meine Farben, kein Wunder das sie mir da sofort auffallen!



 Na, kennt ihr die obere Stadt? Mein Mann hatte sie sofort erkannt und sagt das sie Original getreu ist. Es ist Berlin! Unten habe ich mal ein Detail fotografiert. Die einzelnen Häuschen waren alle aufappliziert. Ist das eine Arbeit!



Oben sind auch die kleinen "Handtücher" oder "Matten", jeweils aufappliziert.






 Das obere Muster wurde bei den Quiltfriends als Mysterie genäht. Ich weiß aber nicht ob diese Quilts bei den Quiltfriends entstanden!


 Ich fand schade das dieser Quilt nicht aufgehängt war. Durch die "unglückliche Lagerung" geht meiner Meinung nach ein großer Teil verloren; Er ist sonst sooo schööön!


 Ein runder Bargello in eine Quadratische Form gebracht. Ich finde es Klasse gelöst.


 Schade das auf dem unteren Foto die feinen Handquiltarbeiten nicht so raus kommen. Zwei wunderschöne amische Quilts!




Ein Double Wedding Ring. Solch einer steht auch unter "ferner liefen" (kennt ihr den Ausdruck überhaupt?) auf meiner To do Liste. Aber da steht leider so viel drauf, wie ich nie schaffen kann! Geht Euch das auch so?


Und zum Schluß diesen wunderschönen Weißquilt! Besser konnt man ihn leider nicht fotografieren, aber ich denke man kann das "gequiltete" gut erkennen!

 Zum Thema  Amish möchte ich noch sagen das ich im Moment einen deutschen Roman günstig besorgen kann, wer in Deutschland daran Interesse hat, schreibe mich bitte Privat an oder hinterlasse mir seine Mail-Adresse, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.Da es ein restbestand ist, solltet ihr schnell sein, sonst ist es weg! Preis: 5,95 und Porto!  Ohne Mails Adresse geht leider nichts!

So, das war´s mal wieder für heute! Wenn ihr wollt, geht es weiter. Rückmeldungen jeder Art sind ausdrücklich erwünscht!

Keine Kommentare: