Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





03.09.11

Kurzer Einblick

Nun ist es soweit. Mein Mann ist in Urlaub. Er ist gut angekommen und genießt ihn. Nach 3 Jahren hat er ihn bitter nötig. Ich kann ja wegen dem Finger leider nicht weg.

Dafür habe ich, da das Kochen ja nun entfällt etwas mehr Zeit. Eigentlich wollte ich den Kinderquilt der nun als Sandwich fertig ist, quilten. Nun habe ich gelesen das man bevor man Freihand quiltet, erst den Quilt in der Naht quilten soll. Damit ist er stabilisiert. ( Hier ist übrigens eine sehr gute Seite wo man rechts in der Leiste unter Thread Talk viele Tipps findet.) Nun habe ich festgestellt das ich den Nahtschattenfuß zum Quilten im Nahtschatten gar nicht habe und ihn erst mal bestellt. Jetzt warte ich daß er kommt.

Aber: Ich habe vor kurzem von einer lieben Quiltfreundin ein paar Reste geschenkt bekommen. Dabei sind auch diese Kinderstoffe.Nun werde ich versuchen daraus für 2 Jungens je ein Kissen zu nähen.Sie hatten sich ja 2009 je ein Kissen gewünscht und bekommen. Hier zu sehen.Aus den Resten möchte ich neue Kissen machen, bestimmt würden sie sich freuen. Von den Roller Panelbildern gibt es zwar nur 3 ganze und 5 angeschnittene, aber ich habe eine dolle Idee. Mal sehen ob sie sich verwirklichen läßt.  Ich werde das Ergebnis euch dann zeigen. Ich arbeite gerne mit Resten und schaue was man daraus noch schönes machen kann.

Heute ist aber wunderbares Wetter und so ist erst mal Waschen und Hecke schneiden angesagt. Euch allen wünsche ich ein wunderbares Wochenende.

Keine Kommentare: