Wie ihr seht brachten manche Schützen ihr Wildbret gleich mit.
Wieder eine der vielen schönen Kapellen. Schade das ich die Musik nicht mit rüber bringen kann.
Hier das ganze mal wieder etwas weiter weg gesehen.
Es hat schon Spaß gemacht so viel zu sehen und zu hören.
Nochmal das schön geschmückte Arbeitsgerät der Rieser Bauern -
und Bäuerinnen.
Sogar ein schön geschmückter Wagen des Munninger Posaunenchores war dabei.
Ja was ist das denn? Schön auf unserem Hinweg über Schleichwege, (Hauptstraße war wegen des Festzuges rechtzeitig gesperrt) hatte ich in der Nähe einen Camper mit der Konföderierten Flagge gesehen und mich gewundert. Nun sehe ich sie hier wieder.
Leider war auf ihrem Hinweg das Fotografieren wegen des "Gegenverkehrs" schwierig, aber ich habe noch schöne Fotos vom Rückweg.
Ein sehr patriotischer Anblick finde ich. Aber warum auch nicht. Im Nachhinein habe ich gehört das es in Munningen einen USA Fanclub als Verein gibt.
Wie man sieht wird er von allen Seiten kräftig bestaunt. Hier : "Festdamen 100 Jahre Edelweiß Kleinsorheim 2012".
Mir gefallen die alten Kleider sehr gut und ich finde es eigentlich schade das sie heute so nicht mehr getragen werden. Obwohl es bei der Hitze auch sicher sehr unbequem wäre.
Die Feuerwehr war natürlich auch mit einem Löschwagen dabei und hat zwischendurch immer mal kurz einen Guss in die Menge gespritzt. Wie man sah hat ihnen das besonders Spass gemacht.
Auch ein Sportverein mit Kindern und einem schön geschmückten Wagen war dabei.
Hier sieht man beim Rückweg den Wagen mit dem Trikos. Wißt ihr eigentlich wie genau man Trikos schreibt? Ich war mir unsicher und habe bei Wickipedia beides gefunden: Trikos und Trikots.
Festwagen, bei dem es auch ums Wildbret jagen geht.
Langsam kommt das Ende des Zuges. Aber den Wagen mit den schönen Blumen und den Akkordeon spielenden Mädchen werde ich versuchen noch besser aufs Bild zu bekommen.
Ah, zuerst kommen die schönen Damen in den Trachten zurück. Mit Reifrock wie ich ahne.
Diese Gruppe erinnert mich sehr an meine Reise nach Georgia, Savannah und die ganze Gegend, wo wir manche dieser Stätten besucht haben, viele begenungen mit Einheimischen hatten und die Konförderierten Flagge gegenwärtig war.
Wie schrieb ich schon im letzten Post: Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
Hier sieht man gut wie sie von allen bestaunt wurden. Ich hätte gerne dort worne gestanden um euch alle Damen von vorne zu bieten, aber ein Standort Wechsel war unmöglich. Aber ich denke ein wenig von der Pracht könnt ihr auch so sehen.
Der "Rückzug" der Feuerwehr.
Hier der schöne Blumenwagen. Leider kann man die Spielerinnen so nicht sehen. Unten habe ich den Wagen mit den schönen Stühlen nochmal fotografiert, als wir nach Hause fuhren und er am Straßenrand stand. Die Feier selber ging ja nach dem Unzug in einem riesigen Festzelt weiter. Wir aber haben privat bei Schwiegermutter Kaffee getrunken, ein wenig geplaudert bevor wir wieder nach Hause fuhren.
Ich hoffe Ihr konntet ein wenig teilnehmen und euch an den schönen Trachten und Festwagen erfreuen.
Falls jemand von den Vereinen die Fotos möchten ( 343 Fotos des Zuges, bitte bei mir privat melden. Die Fotos werden ca. 3 Mon bei mir verbleiben und dann gelöscht werden. Mailadresse im Profil an der re. Seite.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen