Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





30.04.09

Fotoprogramm und Give away

Heute wollte ich nochmal kurz etwas zum Fotografieren und zu meinem benutzten Fotopbearbeitungsprogramm sagen, da ich schon oft danach gefragt worden bin. Also ich habe kein gekauftes Programm, da ich meine Fotos nur von der MB Zahl verkleinere,evt.  mit einem Rahmen versehe und meine Initialen und Cpyright reinsetze. Dazu benutze ich das kostenlose Irfan view Programm aus de web. Manchmal wenn ich mehr Zeit habe nehme ich auch das Fotoshape Programm zum Rahmen, welches ebenfalls frei ist. Meine Collagen mache ich mit Picasa. Mehr bearbeite ich definitiv an meinen Fotos nicht.

Ich denke immer ein gutes Foto muss nicht noch bearbeitet werden. Aber vielleicht sage ich das auch nur da ich mich mit Fotoprogrammen nicht auskenne. Mein Mann und ich sind beide keine PC Freaks und brauchen immer jemand der uns die Dinge erklärt.

Mein fotografieren selber ist sehr zeitaufwändig und geht meist nicht mal eben schnell. Wie ich schon mal sagte, nehme ich dabei oft die unmöglichsten Posen ein, um die Dinge richtig ins Licht zu rücken. Oft wäre ich dabei fotografierenswert, nur würde sich das einer trauen, wäre ich schwer dagegen. Zum Glück arbeiten die Mieter hier im Haus fast alle, so dass nur ab und zu mich jemand sieht wenn ich im meinem Blumenbeet liege umd die Blumen richtig auf´s Bild zu bannen.


***********************************************************************
Ihr müsst mal Gabis Blog besuchen. Dort gibt es ein schönes give away. Einsatz: eine Muttertagsgeschichte, die ab jetzt bis zum Muttertag jeden Tag gepostet wird. Die Muttertagsgeschichte mit den meisten Kommentaren gewinnt! Übrigens, meine ist auch dabei! Was meint ihr wohl welche es ist? Auf dem Blog sind alle anonym.

**********************************************************************
Und bei bei ELEFANTZ gibt es den Shabby Roses Giveaway und ich kann euch sagen, es lohnt sich! Es hat etwas mit dem neuen Bom zu tun, aber was ihr gewinnen könnt, das müsst ihr selber sehen. Mitmachen kann man bis zum 3.5.09

Keine Kommentare: