Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





01.02.09

Give Away und Rezept ausprobiert

Bei Melanie gibt es eine Verlosung zum 100. Post! Es gibt mehrere schöne Preise zu gewinnen. Auch der Blog ist sehenswert!

**********************************************************************************

Bei Maya made gibt es ebenso einen Give Away. Sie verschenkt etwas Lebendiges. Wer wissen will was, sollte mal hinschauen!

************************************************************************************

Auch bei Christine gibt es einen Give Away. Sie trennt sich zu Ihrem Geburtstag von einigen Projekten.

**********************************************************************************

Diese Woche hatte mein Mann Spätschicht, da er sonst in der Firma ißt, gab mir das Gelegenheit ein neues Rezept auszuprobieren und es hat uns ganz gut geschmeckt! Vielleicht möchte es ja noch jemand ausprobieren?

Zwiebelkuchen



Teig:


250g Mehl
150g Butter
½ Teel. Salz
3-4 Eßl. Wasser
Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine solange verkneten bis ein schöner glatter Teig entstanden ist. ( ca. 10 Min.) Teig ca. 1 Std. kühl stellen.

300g. durchwachsener Speck, klein schneiden + in Butter auslassen.




Ca. 1,5kg Zwiebeln in Ringe oder kleine Würfelschneiden und im ausgelassenen Speck glasig dünsten.




Salz, Paprikapulver zugeben, abschmecken + Abkühlen lassen.



3 Eier
1 Becher saure Sahne – beides zur Zwiebelmasse geben und gut verrühren.




Den Teig ausrolen und in eine gefettete, große flache Tortenform geben + am Rand den Teig hochziehen. Die Zwiebelmase darauf verteilen.




Backen: E Herd 210-230Grad Celsius Gasherd Stufe 4 H-Herd 180-210GradCelsius

Ca. 35 – 45 min backen.

Guten Appetit

Tipp: Wenn ich morgens wenig Zeit habe, dünste ich die Zwiebeln bereits abends und lasse sie über Nacht stehen. Den Teig mache ich morgends,drücke ihn aber flach, lege ihn in einer Klarsichtfolie dann je nach Zeit 20 -30 min. in den Tiefkühler und erspare mir dadurch Zeit.


Keine Kommentare: