Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





29.12.08

Nachtrag, versch. New Years Eve Mystery + Give away

Zunächst noch etwas zu meinem gestrigen Post: Es sollte nicht heißen daß nun jede/r meint mir etwas zuschicken zu müssen. Deshalb habe ich es nicht geschrieben! Ich schreibe gern, es macht mir Spaß und jede(r ist auch so herzlich eingeladen . Mir ist es in nur letzte Zeit halt vermehrt aufgefallen und ich habe mich sehr darüber gewundert. Als ich dann auf Martinas Seite das alles sah, dachte ich ich muß halt doch mal schreiben was los ist?? Leider steht ja dann nicht dabei was die einzelnen vorher gemacht, bzw. geschickt haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nun zum heutigen Thema, vor allem für Patchworker / innen interessant. In Amerika laufen in vielen Gruppen sogenannte: New Years Eve Mystery . Das sind Mysteries die meist am Silvester Abend beginnen und am Neujahrestag über Tag weitergehen. Abends wird meist der letzte Teil bekanntgegeben und man kann die ersten "Top´s" sehen. Für Nicht-Patchworkerinenen kurz gesagt ist das Top die "Oberseite", meist das "gepatchte" Teil, also noch ohne das Vlies und die Rückseite aus denen ein Quilt ja besteht, und das ganze ungequiltet. Das Quilten ist das zusammenbringen der 3 Schichten mit kleinen Stichen per Hand oder Nähmaschine, das gleichzeitig meist noch im Muster ausgeführt wird und dem Quilt den letzten Schliff gibt!

Also hier laufen dieses Jahr New Year Mysteries:

Bei Planet Patchwork läuft Case 128, dort braucht man sich nicht anmelden, kann sich aber auf eine Update Liste setzen lassen, so das man Bescheid bekommt wenn die nächste Aufgabe da ist! Beginn Silvester Abend.

Bonnie ( quiltville.com ) macht auch einen New Years Mysterie, allerdings wird er erst später beginnen, so circa Mitte Januar. Auch dort kann man sich auf eine Benachrichtigungsliste setzen lassen oder in die dafür gegründete Group gehen. Sie ist für ihre tollen Scrapquilts bekannt und es kommt auch jetzt das 1. Buch heraus! ( Scrapquilts = Restequilts )


Dann gibt es die Mysterie Groups bei denen man angemeldet sein muss, um mitmachen zu können. Genannt seien da: FabricaholicsAnonymous und QTMysteryQuilts .

Überall sind schon der Stoffbedarf und die Cutting Angaben veröffentlicht. Das ist das was ich weiß und euch sagen kann. Falls jemand der es liest noch mehr weiß wäre es nett wenn er es in einem Kommentar oder im Gästebuch veröffentlichen würde und uns daran teilhaben lässt!


Dann habe ich noch einen Give Away für euch: Helena hat ihren 100 Post veröffentlicht. Sie arbeitet einen Quilt über Liebe, den der Gewinner, der bis zum 31.12 einen Kommentar hinterlassen muß, erhält. Also nutzt eure Chance!
Wie ihr seht finden einige Give Aways im Momet statt. Dieses mal ist es diese Mischung aus engel und Vogel die man gewinnen kann. Wer mitmachen möchte sollte zu "thecartbeforethehorse" gehen und dort einen Kommentar hinterlassen. Näheres findet ihr auch dort!

Keine Kommentare: