Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





05.11.08

Nachlese: Welttag des Brotes

Am 16.10. zum Welttag des Brotes habe ich mein "Haus-Zopf-Rezept" hier gepostet, das es jeden Sonntag Morgen zum Frühstück bei uns gibt und mich damit an einer weltweiten Aktion beteiligt, wie ihr vielleicht gesehen habt. Inzwischen war das so genannte "Round up", dabei hat die Initiatorin alle beteiligten Blogs besucht, die Rezepte angesehen und die Links dorthin auf einer Seite zusammengetragen. Auch Leute ohne Blog hatten die Möglichkeit sich zu beteiligen und diese Rezepte hat sie dann auf ihrer Seite veröffentlicht. Es haben sich 246 Teilnehmer/innen aus aller Welt beteiligt. Im Vorjahr waren es 184 Teilnehmer. Hier könnte ihr alles darüber lesen und zu den einzelnen veröffentlichten Rezepten gehen, so das in nächster Zeit für genügend Abwechslung im Brotbereich gesorgt sein dürfte! Nächstes Jahr gibt es diese Aktion wieder und wer nicht so lange warten möchte und sich schon vorher beteiligen will, hier gibt es jeden Monat eine Aktion die jeweils unter einem ausgewählten Thema steht und damit immer neue Rezepte! Mir hat es viel Freude gemacht das Rezept und "Zopfen" zu fotografieren ( auch dabei lerne ich immer etwas Neues ) und es freut mich das es jemand schon nachgebacken hat und es ihr geschmeckt hat.

Keine Kommentare: