Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





05.08.08

Patchwork und Urlaub

Es klappt! Diese Woche habe ich Zugang zu einem PC und kann daher den Blog „updaten“!

Zuerst möchte ich euch noch die Fots der 2 Taschen zeigen die meine Bekannte, die mit mir Patchwork gelernt hat, jetzt mit mir gearbeitet hat.

Sie hatte sie Samstag fertig als sie kam damit ich ihr zeigen konnte was sie die nächsten 3 Wochen bei mir versorgen soll. Ich finde sie sehen wieder ganz anders aus als meine Taschen.
( 1. + 2. Tasche )

Also am Sonntag ging´s los! Mein Mann hatte die Aufgabe das Gepäck und die vielen Utensilien die wir mitnehmen wollten ins Auto zu verstauen. Wichtig waren mir auch besonders die vielen Gläser Marmelade, mit der ich eigentlich schon bald 30 Jahre meine Familie/n in der Schweiz versorge.

Da meines Mannes Familie dazu gekommen ist, werden es wohl, da alle Kinder inzwischen selbst Familien haben, diesmal 7 Familien sein, die sie sich teilen. Ich mache gerne Marmelade und probiere gerne neue Sorten aus, und sie freuen sich immer auf meine Marmelade!

Mein Mann meisterte seine Aufgabe hervorragend, auch wenn er meinte was ich alles mitnehmen will.

Aber schließlich sind 3 Wochen lang, und da bin ich gern für alle Eventualitäten gerüstet!

Eigentlich war der Aufbruch ruhiger als gedacht denn die Heidelbeerplantage hatte geschlossen und so konnten wir die versprochenen Heidelbeeren für meine Schwägerin nicht pflücken und die dafür geplante Zeit war plötzlich „frei“!

Zuerst ging es zu meinen Schwiegereltern, mit denen wir den Nachmittag im Garten verbrachten.

Da er nicht groß ist wollten alle Blumen und Obst und Gemüse bewundert und fotografiert werden.

Gestaunt habe ich über die Tomaten die wie Weintrauben runterhingen!

Welch eine Pracht!! Gottes Schöpfung, ich finde sie immer wieder bewundernswert!!

Nachdem wir Abends noch Verwandte besuchten, übernachteten wir dort, um, im Zuge der Spritpreiserhöhung, km zu sparen. Ca. 170km haben wir so gespart. Aber eigentlich fand ich es auch schön mal so in Ruhe bei den Schwiegereltern zu sein und ich glaube auch sie haben es genossen!

Montagmorgen ging es dann los in Richtung Eberbach wo wir 1 Woche bleiben werden.

Zuerst war das Wetter noch relativ freundlich, und so konnte ich, als wir an einem Sonnenblumenfeld vorbei kamen, auch noch aussteigen und Fotos machen.

Dazu bin ich zwar einen Abhang mit vielen Disteln runter geklettert, was aber tut man nicht alles für schöne Aufnahmen!!

Dann aber gab es nur noch dunkle bedrohliche Wolken und Regen!
Zum Glück war es ja diesmal nicht so weit.

Nach 3 Std. Fahrzeit waren wir trotz Regen Mittags schon angelangt .

Aber für meinen Rücken war das auch genug. Natürlich freuten sich alle uns zu sehen, und so verging der Nachmittag mit erzählen und lesen! Und stellt euch vor, dann installierte mein Schwager extra für mich noch ein Bildprogramm, damit ich am Blog arbeiten kann wie ich möchte!

Mit einem schönen Sonnenuntergang ging der Tag dann zu Ende.

Keine Kommentare: