Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





06.06.08

RR = Round Robin 2003 - 4.Teil


Und weiter gehts beim RR. Das nächste Paket das ich bekam war für mich das schwerste in der ganzen Runde. Mensch wie hat mich das gefordert. Aber von Anfang an: Das Paket kam von Kirstin und enthielt wunderschöne kleingemusterte Blaustoffe. Viel zu schön um sie zu zerschneiden. Die Aufgabe war Schneesterne zu nähen, aber nicht irgendwelche, sondern damit jeder weiß was gemeint war, lag das Buch von Paula Nadelstern: Schneesterne dabei. Natürlich war das Buch in Englisch. Ich verstehe wohl englisch, leichtere Texte kann ich auch lesen, aber nach kurzer Zeit war mir klar, um das zu verstehen was gemeint ist muß ich viel vom Buch durcharbeiten, und das intensiv. Also las ich erst mal was meine Vorgängerinnen geschrieben hatten und schaute die Sterne an: Fast jede hatte Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt und dann doch einen eigenen und anderen Schneestern gearbeitet. Ich fand sie alle schön, auch wenn es keine nach Paula Nadelstern waren. Nur was mach ich jetzt? Alle Bücher durchsuchen: Keine Schneesterne. Zum Glück bin ich seit kurzer Zeit Mitglied bei den Quiltsternen. Also mal nachfragen, ob jemand Schneesterne hat und mir helfen kann. Die Mitglieder waren wirklich sehr nett und hilfsbereit, aber fast alles was sie mir anboten waren Sterne, keine speziellen Schneesterne. Also was tun? Dann meldete sich plötzlich Ula bei mir und hatte auch einen
Schneestern für mich.
Sie ist Designerin entwirft ja selber die schönsten PPMuster. Tipp: Ihre Seite kann ich sehr empfehlen!  Also hingesetzt und angefangen. Das wichtige an den Schneesternen war, daß man immer die gleichen Rapporte verwenden muste. Also nicht zuschneiden wie der Stoff kam, sondern die Rapporte die man brauchte aus dem Stoff heraus schneiden. Das tat mir richtig weh. Der Stoff sah hinterher aus wie ein zerlöcherter Schweizer Käse. Aber mein Schneestern, war der schön! Vorgenommen hatte ich mir, ihn noch einmal für mich zu machen, aber bis heute habe ich es noch nicht geschafft! Es war zwar sehr viel Arbeit, aber er hat sich wirklich gelohnt. Es ist der untere Stern den ich euch zeige. Oben sieht man nicht das Top, sondern die einzelnen Sterne zusammengelegt. Der Quilt war noch nicht fertig, und damit man sich vorstellt wie es wird hat sie sie zum Foto zusammengelgt. Gern hätte ich einen 2. Stern genäht, es war freigestellt wieviele man macht, aber durch die ganze Sucherei war die Zeit fast um und langte einfach nicht mehr für einen 2. Stern. So, weiter geht´s ein anderes Mal. Ich möchte euch auch noch das Schmankerl der Woche einstellen: Diesmal ist es ein Log Cabin Tutorial. Vielleicht gefällt er euch und ihr bekommt Lust ihn nach zu arbeiten.

Keine Kommentare: