Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





21.05.08

Fotoseminar: 4 Wochenaufgabe:Licht und Schatten


Heute stelle ich euch wieder die Wochenaufgabe ein.
Es ging diese Woche um Licht und Schatten.
Es sollten Fotos gemacht werden in dem das Licht, seine Farbigkeit und Schatten eine wesendliche Rolle spielen.
Dazu gab es eine Spezialaufgabe: 1 einfarbenes Objekt meiner Wahl sollte einen ganzen Tag immer von der gleichen Stelle aus fotografiert werden.
Das Schlagwort dazu war: Mit Licht zeichnen! Die Aussage: Es ist gut zu erkennen das durch Licht und Schatten das jeweilige Motiv interessant wird. Dazu waren einige Fotos gezeigt auf denen Licht und Schatten zu sehen waren.
Ich war wie immer auf Donnerstag, bzw. Sonntag und die Beurteilung gespannt, die aber von der Kursleitung kurzerhand verschoben wurde und bis jetzt noch nicht erfolgte. Leider!! Ich hätte gerne beides zusammen eingestellt!
Da ich wieder genug Fotos habe stelle ich heute nur die normale Aufgabe und nicht die dazugehörende Spezialaufgabe ein! Übrigens ist jetzt der halbe Kurs schon um!
Da wir immer noch im Automatikprogramm fotografieren bin ich gespannt ob wir es noch mit Zeit- und Blende lernen werden, was ich mir eigendlich auch von einem Fotografieseminar erhofft hatte! Na ja, vielleicht wird es ja noch!
Übrigens fotografiere ich seit Pfingsten mit einem geliehenen Fotoapparat, da meiner plötzlich kaputt ging. Das Geschäft hatte leider nur eine veraltete Digicam zum Verleihen und keine die meiner entsprach. Aber der Sohn einer Bekannten war so nett und hat im Urlaub auf seine Digicam verzichtet und sie mir geliehen, obwohl sie gerade mal 4 Wochen alt bzw. neu ist und er mich kaum kennt! Das finde ich Beispielhaft und konnte es kaum glauben als ich es hörte. Dabei hab ich mich kaum zu fragen getraut als die Mutte meinte: Frag ihn doch! Da sagt man imme: Die Jugend von heute taugt nichts mehr! Jetzt hoffe ich meine Kamera bald zurück zu bekommen!

Keine Kommentare: