Es ist Samstag, heute abend bekommen wir endlich unsere Stühle vom Polsterer zurück. Nach 13 Jahren hatten sie einen neuen Bezug und eine neue Polsterung nötig: Alles zu verstehen, aber es ist nichts wenn man seine gewohnten Dinge nicht zur Verfügung hat. 3 lange Tage mit alten klapprigen Gartenstühlen, die besseren stehen natürlich auf der Terasse, außerdem sind sie zu tief und zu breit um sie zu nehmen, aber die alten nerven ganz schön! Man muß improvisieren, stapelt Kissen hinein, da sie zu tief sind und rutscht dauernd mit ihnen ab! Die Rückenlehne ist anders, sie sind einfach nicht die gewohnten. Ich glaub ich bin ein Gewohnheitsmensch! Aber heute abend: Da wird endlich wieder alles in Ordnung sein. Hoffe ich, oder habe ich mich dann an die alten gewöhnt??
Nun zum Post. Ich habe den 2. Teil von Juttas Bom fertig. Eigendlich dachte ich ich sei jetzt schnell gewesen und dabei aufzuholen, aber inzwischen habe ich gesehen das es schon 2 weitere Teile gibt. Aufholen ist da einfach nicht zu schaffen. Zumal ich für eine Freundin die wir im August besuchen werden noch Kissen als Mitbringsel nähen muss. Die Muster sind schon ausgesucht, aber langsam muß ich mich dran machen. Irgendwie schaffe ich einfach nicht so viel wie alle anderen deren Blogs ich ab und zu anschaue. Aber das ist glaub ich wieder ein anderes Thema . Also der 2. Teil von Juttas Bom war relativ schnell gestickt, da ich die Knötchen- und anderen Stiche ja schon vom 1. Teil kannte. Das auf applizieren habe ich zum 1. Mal mit Windelvlies gemacht. Geht ganz gut, allerdings gehört zum ausstreifen anscheinend Fingerspitzengefühl, da das Vlies sonst schnell einreisst. Danach sollten die Schnecken gestickt werden. Ja, die bunten Dinger unten an den Blumentöpfen sollen Schnecken sein. Nicht so ganz gelungen, aber ich kann mich ja noch steigern. Und dann ist es passiert. Nur noch schnell den Rest dranmachen hatte ich im Kopf, also Streifen gesucht und angenäht, und dann stand ich da! Ja de Streifen sollten ja nur bis zum Stoff gehen und in die Ecken Quadrate gesetzt. Also her mit dem Trenn messer und auf gehts von Neuem! Jetzt sieht man zum Glück nichts mehr von meinem Fehler, alles wie es ein soll.
Auf dem unteren Bild habe ich die 2 Teile mal zusammen gelegt, wie sie sie später zusammen kommen sollen, aber nicht genäht. Das mache ich ganz zum Schluß, da ich germerkt habe das ich wohl doch nicht 100%ig genau nähe und erst alles noch auf eine einheitliche Größe bringen muß! Heute führe ich die Rubrik: Schmankerl der Woche ein: da werde ich in loser Folge Linktips zu freien Patchworkanleitungen weitergeben. Heute ist es der Link zu einer Anleitung für einen Optical Ilusion Wandbehang. Also schaut mal hin. Ich bin ja in einer Yahoogroup die Links zu freien Anleitungen sammeln und weitergeben. Diese möchte ich euch ebenfalls empfehlen. Dort kann man auch nachfragen wenn man etwas sucht und dort: "werden Sie geholfen!" Im Moment haben wir ein Thema der Woche eingeführt. Da kann jeder sich wünschen was gesucht werden soll. Ich bin nicht die Leiterin der Gruppe aber ich habe die Aufgabe das Thema zu koordinieren und gebe dasThema das gesucht wird vor. Dann suchen alle zu dem einen Thema die ganze Woche oder geben ihre gespeicherten Links frei. Da kommt ganz schön was zusammen. Was der eine nicht findet, findet der andere. Ich kann euch die Goup wirklich empfehlen.Schönes sonniges Wochenende allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen