Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





12.09.13

Kostgänger: Mucki und Karlchen

Zunächst möchte ich euch meine neuen Kostgänger vorstellen. Eine liebenswerte Bande:
Hier sind meine schreckhaften Freunde. Sobald irgendein Geräusch auftaucht, müssen sie schauen was los ist, da bleibt sogar das Fressen stehen! Ich denke das sie irgendetwas mitgemacht haben als sie klein waren, denn sie laufen dann auch erst sofort weg, bis das Geräusch vorbei ist und wieder alles ruhig ist! Beim Fressen ist das natürlich etwas anders!
Aber dann geht es wieder weiter! Nur den kurzen Moment wo beide etwas haben kann man zum Fotografieren nutzen, denn Karlchen, der Hintere, ist blitzschnell fertig mit fressen und frißt dann dem andern alles weg, wenn man nicht dazwischen geht! Beide gehören den Nachbarn gegenüber, die ich aber im Urlaub füttern darf! In der Wohnung fressen sie deshalb auch in getrennten Räumen, aber draußen geht das so schlecht! Da habe ich alle Mühe Karlchen abzuwehren!
 Das ist Karlchen. Stellt euch vor, neuerdings springt er beim Lüften durchs offene Fenster in unser Schlafzimmer  und steht dann plötzlichneben mir in der Küche oder spaziert zum Wohnzimmer rein. Er ist sehr Zärtlichkeitdbedürftig und kann nicht genug an Streicheleinheiten bekommen!
 Er ist ein schlaues Katerchen, das aber seit der Sterilisation mit einer Gesichtskrankheit zu kämpfen hat. Manche mögen ihn nicht gern ansehen, aber ich finde er kann doch nichts dazu! Laut der Tierärztin ist das hormonell bedingt.
Mucki dagegen ist sehr zurückhaltend. Meistens läßt sie sich nicht streicheln. Letztens hatte sie aber eine komische Woche, da kam sie eine Woche lang jeden Tag und hat sich lange streicheln lassen. Jetzt ist das aber wieder vorbei. Keine Ahnung was da los war!
 So zusammen sieht man sie selten! Mucki ist viel unterwegs, während Karlchen mehr am Haus ist. gestern abend ging er bei uns von fenster zu Fenster und schaute nach wo ich war! Ja klar, dann geht man schnell zum Streicheln raus. Zum Glück ist es ja noch nicht so kalt!
Bei uns im Vorgarten ist auch Karlchens Lieblings-Schlafplatz! Leider verjagt die Katze die im Haus wohnt ihn dort oft!
Was nun scheint Mucki hier zu fragen! So, das sind unsere kleinen Nachbars Katzen, die aber auch uns Freude machen.
 Na wie gefallen wir euch, fragt Mucki hier! Und dann soll es wieder los gehen.

Keine Kommentare: