Wildkrokusse |
Blaue Wildkrokusse |
Knospe rosa Christrose |
Ganz langsam, nach und nach streckt sie sich dem Licht entgegen.
Da habe ich mich sehr gefreut. Nur die weiße hat anscheinend den harten Winter nicht überstanden. Weit und breit ist von ihr nichts zu sehen.
Suchend schaue ich weiter meine 2 Hangbeete an, und was sehe ich: Da blitzt doch noch etwas weißes. Mal sehen was es ist.
weiße Primel |
Auf der Wiese finde ich dann auch die Schneeglöckchen. Immer in Grüppchen zu 2 oder 3 en erwarten sie mich.
Schneeglöcken |
Und die gelber Blütenkelche werden auch schon abgesucht, wie oben zu sehen ist.
Ich finde das eine ganze Menge Blumen die es schon gibt. Hoffendlich bleiben sie, selbst wenn es jetzt wieder Schnee gibt. Ich selber könnte gut auf den Schnee verzichten, da wir jetzt soo lange Schnee hatten und das Laufen dann immer etwas gefährlich für mich ist. Zumal wenn es antaut und wieder friert und so Eis entsteht. Früher hat mir das nichts ausgemacht, aber je weniger gut ich laufen kann, umso mehr macht es mir aus. Nun ja, vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
Was mir beim Gartenrundgang aufgefallen ist: Auf der Wiese verstreut liegen hunterte von diesen "Blättchen" die man im Foto sieht. Sind das wohl Samen?? Kennt jemand die von euch?? Hier zeige ich euch ein foto. Es wäre schön wenn ihr euch meldet falls ihr etwas wißt.
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich Euch
3 Kommentare:
Liebe Anila, die "Blättchen" sind die Samen vom Ahornbaum. Als Kinder haben wir sie in frischen Zustand unten etwas aufgeklappt und dann mit Spucke auf die Nase geklebt. Dann waren wir ein Nashorn ;-)
Carola
Ja das wollte ich auch schreiben :-)
Bei uns haben die Blumen alle eine dicke weiße Haube :-(
Liebe grüße Christiane
Zuerst dachte ich auch an Ahorn, aber die haben doch 2 Flügel. Daher könnte es eventuell Saat von Nadelbäumen sein. Hopfen wohl nicht ...!?
LG Silke
Kommentar veröffentlichen