Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





22.10.12

Rosen aus Herbstblättern


Vor längerer Zeit sah ich auf einer russischen Seite Rosen aus Blättern gemacht. Sie faszinierten mich und ich habe sie gespeichert.Als ich nun eine Applikation für den Herbst suchte, kam ich an diesen gespeicherten Link.Und ich dachte: Jetzt muß ich das probieren. Gestern an meiner Gemeinde sah ich tolle rote Blätter. Leider kenne ich die Bäume nicht mit Namen, und so kann ich euch den Namen nicht sagen, aber ich dachte: Die sind fantastisch und so schön rot! Zwar sollten es Ahornblätter sein, ob sie es sind, weiß ich nicht, aber ich habe es nun probiert und hier ist das Ergebnis:

Sieht das nicht fantastisch aus? Ein richtig schönes Herbstgesteck was nichts kostet und schnell gemacht ist. Natürlich, wie lange es hält, weiß ich nicht. In dem Link stand etwas das man es einölen kann und es sich dann länger hält und auch die Farbe behält. Da Google aber so schlecht übersetzt, ist das womit einölen nicht ganz klar und ich werde wohl experimentieren müssen. Falls von euch jemand russisch kann , wäre es nett wenn ihr mir das genau sagen könntet was ich machen muß damit es hält.  Diese Woche probiere ich es einfach mal ohne aus. Ich habe an den Blättern nichts gemacht, sie glänzen von alleine so. Wer auch so etwas probieren möchte, findet hier die Bilderanleitung,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich denke, du musst Glyzerin verwenden. Damit kann man Blätter über längere Zeit konservieren. Google doch mal, da bekommst du viele Hinweise. Und gleich noch vielen Dank für die neuen Ausstellungsfotos. Carola