Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





14.10.12

Reingefallen: Patchworkausstellung Mering 2012 + Mysterie

Lange habe ich nichts geschrieben. Nicht das nichts zu schreiben gewesen wäre. Aber entweder war ich krank oder im Stress. Beides wechselte sich ab. Aber gedacht habe ich immer an Euch und daran das ich versprochen hatte die nächste Patchworkausstellung  einzustellen. Leider ging es aus den genannten Gründen  nicht.

**********************************************

Als ich nun Dienstag erfuhr das in Mering am Wochenende wieder eine Patchworkausstellung stattfindet war ich überrascht, denn diesmal hatte ich keinen  Bescheid bekommen. Nun zum Glück ließ es sich noch einplanen, da mein Mann eh den ganze Tag verplant war. Also freute ich mich darauf sie wieder für Euch fotografieren zu können! Leider hatte ich Pech. Am Freitag abend stellte ich fest das ein Akku vom Fotoapparat kaput war. Und der andere würde bei der dort immer herrschenden Fülle nicht ausreichen. Was tun??

Nun Samstag morgen bin ich extra nach Augsburg gefahren um bei Geschäftsöffnung einen neuen Akku zu kaufen. Zuerst der Schreck: Die Verkäuferin meinte: man muß ihn bestellen. Als sie hörte ich brauche ihn heute unbedingt, hat sie in allen Ablagestellen nachgesehen und promt noch einen gefunden. Welch ein Glück! Aber: 70,-€, ganz schön teuer!  Nur was sollte ich tun? Also gekauft und dann nichts wie hin nach Mering!

Als Frau Weindl, die Inhaberin des Patchworkgeschäftes in Friedberg und die Veranstalterin der Ausstellung kommt, spricht sie mich sofort als erstes an und sagt: "Fotografieren ist diesmal verboten!! Ich möchte diesmal die Fotos selber in meine Webseite einstellen und werde dies "zeitgerecht" tun!". Meine Frage ob ich nicht wenigstens für mich privat ein paar Fotos machen darf, ohne sie einzustellen, wurde verneint! Sie hätte ihre Gründe, hat sie aber mir gegenüber nicht genannt. Ich finde so etwas ganz schön schade! Seit 2006 war ich jedes Jahr auf der Ausstellung und durfte mit ihrer Erlaubnis fotografieren und die Fotos im Blog veröffentlichen. Meine Vermutung ist: Ich war dieses Jahr kein Kunde im Geschäft. Krankheitshalber mache ich im Augenblick ja recht wenig. Auf der Ausstellung habe ich andere Kunden gesehen die fotografiert haben und denen nichts gesagt wurde.Ich habe sie angesprochen und danach gefragt, deshalb bin ich mir da sicher!  Ich war 2 Stunden dort und habe kein 2. Mal gehört das fotografieren verboten sei! Schilder gab es auch nicht! Ich kann euch deshalb keine Fotos von Mering zeigen! Tut mir echt leid für alle die die weiter weg wohnen und nicht zur Ausstellung kommen können! Und mir selber tut es leid um die 70,-€ die ich umsonst ausgegeben habe.

Mein Fazit dieser Austellung: (vom Fotografieren abgesehen) Diesmal war die Ausstellung nicht so übervoll wie andere Jahre. Ich hatte den Eindruck das weniger da war. Aber es waren einige sehr schöne Stücke dabei! In den 2 Std. die ich da war hatte ich auch das Gefühl das weniger Besucher da waren, aber dies Gefühl kann täuschen, die Besucher können sich ja auf die anderen Stunden bzw. auch auf den Sonntag verteilen. 
*********************************************************************************************************

Nun, um wenigstens noch etwas Schönes zu sagen , zeige ich euch wenigstens noch meine 2 Blöcke vom Applikations Mysterie. Der Mysterie wird in der Applikations Yahoogroup durchgeführt und die 1. Häfte des 2-teiligen Mysteries, der aus 4 Blöcken besteht, gab es am 29. + 30.9. Der 1. Block ist der Block ganz oben, und der 2. Block ist hier über dem Beginn des Abschnittes. Den 3. und vierten Block gibt es dies Wochenende.
Obwohl ich nicht so gut applizieren kann habe ich mitgemacht und bin gespannt wie es am Ende zusammen kommt und was es wird. Thema war: "Herbstgefühle".

So, ich hoffe das ich diese Woche endlich dazu komme die versprochenen Fotos einzustellen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! ich selber bin ja wegen des Kalenderverkaufes auch am Wochenende sehr eingespannt, denn ich leite ja den Büchertisch in unserer Gemeinde. Da gibt es gerade vorm Wochenende und am Wochenende viel zu tun.


1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

sieht total klasse aus dein mysterie, und so total anders als meines - gefällt mir aber auch super gut- werd wohl das nächste projekt auch mal rustikal versuchen
lg karin aus ö