Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





07.05.12

Geschafft!

Runde 2 meines aktuellen Restequiltes ist geschafft! Zunächst hatte ich das Problem welche Hintergrundfarbe ich dazu nehme. Rot-Braun wäre mein Favorit gewesn, allerdings würden  die Reste wohl nich ausreichen.
Dann dachte ich an weiß. Aber als ich mir die Blüte von oben neben Blau anschaute, fand ich das der Unterschied zu krass war. Aber was dann? Manche der Blogleser schlugen gelb vor. Ja, daß konnte ich mir auf der einen Seite vorstellen, allerdings nur ein helleres Gelb, und dann würden meine gelben Reste ebenfalls nicht reichen. Also entschlß ich mich für beige, wo ich die meisten Reste habe.  Und hier ist nun Runde 2.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch hier  auf dem Blog für den Mysterie könnt ihr davon lesen. Gewundert habe ich mich wie schnell man Teile verdrehen und verkehrt herum annähen kann. Ich habe meine Designwand ja im Schlafzimmer, an der ich die Teile zunächst stecke, damit die Farbverteilung ausgewogen wird. Wenn ich dann die Teile ins Wohnzimmer geholt und genäht habe, war schnell ein Teil verwechselt und verkehrt herum angenäht. Zum Schluß mußte ich noch alle Ecken raustrennen und drehen und neu annähen. Ich hatte alle Ecken gleich wie die 1. Ecke angelegt und nicht gesehen das alle Ecken verschieden waren. Nun ja, das nächste Mal passiert mir das nicht mehr. Ich bin jetzt mal wieder weg am Quadrate schneiden für die nächsten Runden.

1 Kommentar:

Ivory Spring hat gesagt…

I love all the blues in that quilt.
It's great to hear from you. Happy Quilting.