Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





21.01.12

Heute ist Winter!

Früher dauerte der Winter immer Monate. Lang war er, wo es Eis und Schnee gab. Die Fenster waren voll von Eisblumen und herunterhängenden Eiszapfen. Aber welches Kind kennt es noch, die Fenster erst anhauchen zu müssen um einen Blick nach draußen zu erhaschen? Oder aber das Funkeln der Eiszapfen? Oder das Geschrei wenn es einem Kind gelungen war ein anderes Kind am Kragen zu packen und einen Eiszapfen den Rücken runter gleiten zu lassen?  

Aber heute ist Winter! Schnell den Fotoapparat rausholen und fotografieren, bevor es mit der weißen Pracht wieder vorbei ist! Unstet ist er, der Winter, dieses Jahr jedenfalls! Gestern hat es auch geschneit, allerdings nur 30 Minuten und danach schon wieder geregnet, um kurz darauf wieder vom fallenden Schnee abgelöst zu werden! So wechselte es stetig ab und es gab kein Ergebnis.
Aber heute, da lohnt es sich! Kaum kann ich das "hellwerden" erwarten, als ich beim Aufstehen die weiße Pracht entdecke! Schnell, denn heute ist Winter! Mit 2 Gehstützen kann ich zwar nicht außer Haus - zu gefährlich- , aber mal sehen was sich vom Fenster entdecken lässt. "Ausnutzen  der beschränkten Möglichkeiten". Aber: Welche Schätze an Ausblicken tun sich da auf!  Ist doch gar nicht mal so schlecht, oder??

Und morgen? Wird da der Winter wieder vorbei sein? Ich weiß es nicht. Abwarten! Wir werden es sehen! Früher gab es die lange Zeit des Wartens, heute kann sie auf eine Nacht beschränkt sein, oder aber auch länger dauern.

Warten ist im Moment auch für mich persönlich ein Stichwort. Irgendetwas stimmt mit dem neuen Kniegelenk nicht. Ich habe immer noch starke Schmerzen. Eine Punktion wurde gemacht und nun muß ich das Ergebnis bis Ende nächster Woche abwarten. Evt. war alles umsonst und eine neue OP ist fällig. Mal sehen. Ich bete das Gott heilt und es nicht so kommt. Er kann, wenn er will, das glaube ich, Aber ich muß abwarten!
22.1.12 Nachsatz:
Seid gestern Abend ist der Winter leider wieder vorbei. Sogar vom Schneemann ist nichts mehr zu sehen!
eure Guilitta

1 Kommentar:

Ilse hat gesagt…

Hallo Guilitta,

Schöne Winter- Schnee- Fotos. Bei uns gab es dieses Jahr erst einen halben Vormittag Schnee, dann war alles wieder weg.

Ich wünsche Dir, dass Dein Knie bald keine Schmerzen mehr bereitet. Ich kann mitfühlen, habe im November auch ein neues Knie bekommen. Es braucht alles seine Zeit auch die Heilung.

LG Ilse