Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





08.01.12

Fruchtiges aus dem alten Jahr

Heute möchte ich euch noch Fotos zeigen von einem Midsomer Quilt Wettbewerb 2011
 in England, bei dem ich mitgemacht habe. In unserer 3-4 Personen Mini-Patchworkgruppe hat Ulrike dorthin durch Urlaube einen persöhnlichen Kontakt zu dem Patchworkgeschäft erhalten, das diesen Wettbewerrb einmal im Jahr veranstaltet. Sie hat nun gefragt ob jemand mitmacht und ich hatte mich dann entschieden mit zu machen.
Die Aufgabe war: einen Mini-Quilt, 12''x12'' (~ 30x30cm)[1] zum Thema "Früchte" zu kreieren und diesen Quilt in höchstens 70 Worten vorzustellen.
Zitat:
"Ihr Werk wird in unserem Laden ausgestellt werden – anonym – am ersten Wochenende im Dezember. Dann werden wir die Besucher bitten, ihre drei Favoriten zu nominieren. Die fünfzehn am häufigsten genannten (evtl. auch mehr) werden dann in unsere nächste große, dritte Ausstellung im Museum in Radstock[2] gehen."
Lange habe ich überlegt was ich machen wollte, bis die Zeit auch gerade vor meiner OP ziemlich drängte und mich dann für einen Apfel entschieden, den ich aus Resten in Patchwork Technik gestaltet habe.  Als ich ihn fertig hatte, fiel mir ein daß ich ja mal so eine Tischdecke gemacht hatte und begab mich sofort auf die Suche nach ihr, denn ich hatte sie lange nicht mehr im Blick. Ich bin trotz allem Stress den ich damit hatte wirklich froh das ich mitgemacht habe, denn man lernt ja immer etwas dazu! Ich finde mein Apfel ist vom Maß im vergleich zum Quilt etwas zu groß gewordn, aber die Zeit reichte einfach nicht um ihn nochmals im kleineren Maßstab zu probieren. Ich habe festgestellt daß ein Miniquilt doch sehr klein ist!
Und nun möchte ich euch noch Ulrikes Miniquilts zeigen. Sie hat gleich 2 angefertigt. Ich finde ihre Arbeiten einfach toll. Vor allem kann sie super "Englisch" und wußte gleich auch "fruchtige passende Sprichwörter" dazu!  Und schaut mal das Gequiltete an, ist das nicht super? Aber sie macht sehr viel bei solchen Aktionen mit und hat mit Miniquilts schon viel Erfahrung.
Mittlerweile ist die Ausstellung mit großem Erfolg gelaufen. Und sie war richtig groß. Wer will kann hier Fotos der Ausstellung sehen.
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und eine gesegnete Woche!
[2] Radstock ist der nächst größere Ort. Die letzte Ausstellung war ziemlich (qualitativ) toll.

[1] genau umgerechnet: 30,48 cm x 30,48 cm

Keine Kommentare: