In meinem Lieblingspatchworkladen in Höchstädt war Donnerstag, Freitag und Samstag wieder Programmvorstellung für das neue Kursprogramm. Früher gab es das nur an einem Tag, aber da war es immer so rappelvoll, das keiner zu seinem Recht kam. Die Verkäuferinnen kamen nicht nach mit Verkaufen und es war ein Gedränge unter den Besuchern. So ist es jetzt das 2. Jahr entzerrt worden und hat sich bewährt.
Ich lege den Besuch immer mit einem Besuch bei meiner Schwiegermutter zusammen, die zwar nicht ganz in der Richtung liegt, aber es weniger km sind als wenn ich beide Fahrten jeweils getrennt machen würde. Schließlich muß man bei den Spritpreisen sehen wo man km sparen kann. Denkt ihr auch daran und spart so? Immerhin ist mein Patchworkladen ca. 50 km weg und Schwiegermutter 75 km.
So waren wir Samstag schon um 10 Uhr früh bei Schwiegermtter damit wir um 14 Uhr im Patchworkladen sein konnten. Dort war bis 15 Uhr auf. und ich hatte Glück. Durch das schöne Wetter und die Entzerrung war wenig los und so konnte ich alles in Ruhe fotografieren.
Frau Kunz hat zu diesem Termin alle Teile einmal selbst gearbeitet, so daß man das ganze Kursprogramm fertig anschauen kann. Auch andere Teile ihrer Arbeit sind dann ausgestellt, aber jedes Jahr andere .Für die Besucher steht dann auch immer Kaffee und Gebäck bereit. Heute habe ich mal die weihnachtlichen Teile der Fotos rausgesucht um sie euch zu zeigen, vielleicht ist ja eine Anregung dabei. In einem 2. Teil werde ich dann die anderen Sachen zeigen!
Ich finde dieses Idee des Nikolausstiefels z.B. eine sehr gute Idee, auch mit dem angedeuteten Schnee oben. So kann ich mir immer optische Ideen holen. Auch darüber der Briefhalter mit den Tannenbäumen reizt mich.
Gerne würde ich auch den Lonestar nähen, aber ich habe mir vorgenommen erst mehr Ufos aufzuarbeiten. Mal sehen ob ich das durchhalte! Im Moment bin ich ja noch bei dem Kinderquilt.
Natürlich habe auch ich bei der Gelegenheit wieder einige "Schätze" eingekauft, so wie es fast jede Besucherin macht. So, ich hoffe die Fotos gefallen Euch und wie gesagt, in den nächsten Tagen kommt der 2. und letzte Teil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen