Ich weiß gar nicht wie die Zeit vergeht, aber im Moment komme ich einfach nicht zum bloggen. Letzte Woche hatte mein Mann Geburtstag und obwohl wir nicht groß gefeiert haben ist doch etwas vorzubereiten. Auch nimmt mir die ständige Krankengymnastik für den Finger viel Zeit weg. Und bis jetzt zeigt sich noch keine Besserung. Die Therapeutin spricht von 1/2 Jahr was es mindestens dauert. Entzündet und geschwollen ist er auch noch, vom Weh tun nicht zu reden. Aber heute gibts wenigstens einen Blick an die Designwand. Ich bin an dem Kinderquilt angefangen, der Ende September fertig sein soll. Zunächst hatte ich ganz andere Farben im Kopf, bis mir einfiel: Es wird ein Junge! Also, alles nochmal umgestellt, denn Pink ist für einen Jungen nichts..
Ich habe eine Panele mit 6 Tierblöcken zunächst sehr ausgeschnitten. Die Blöcke hatten nämlich noch dunkel grüne und dunkel braune Umrandungen. Aber ich empfinde die Blöcke insgesamt als Dunkel, und deshalb habe ich die Umrandungen soweit es geht abgeschnitten. Gerne hätte ich auch die noch folgende Umrandung abgeschnitten, aber leider hat der Löwe auf 2 Blöcken seinen Schwanz in der Umrandung, deshalb muß es so bleiben. Ich möchte ihn ja nicht verstümmeln.
Leider sind die Blöcke auch nicht quadratisch, und so wird das Zusammenfügen wohl noch etwas problematisch. Mal sehen. Jetzt versuche ich mit hellen Double Friendship Star Blöcken die ich zwischensetze den Quilt aufzuhellen. Mal sehen ob es klappt. In der Mitte der Sterne füge ich weitere Tiere ein, deshalb habe ich einen solchen Block wo das möglich ist, ausgesucht. Die Mitte soll uni hell bleiben und ringsum ein Rand folgen. Nun ja, am Ende werdet ihr es ja sehen. Vorher werde ich ihn nicht mehr zeigen, denn die Empfängerin des Quiltes könnte mitlesen und es soll doch eine Überraschung sein, wie er genau aussieht, auch wenn sie schon ahnt das sie als mein Patenkind sicher einen Quilt bekommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen