Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





30.04.11

Geburtstag und Saatstecker.

Schwiegermutter hatte Ostersonntag Geburtstag. Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken gemacht und überlegt was mein Mann mal machen könnte. Immer ist es so daß ich alles planen und machen muß. Und vielleicht würde Schwiegermutter sich ja mal über etwas Selbstgemachtes von ihrem Sohn freuen.
Gesehen hatte ich Saatstecker aus Holz im Internet und dachte: Das ist es. Obwohl mein Mann kein Hobby hat, kommt er mit Holz gut zurecht. Dort gab es im letzten Monat eine Vorlage für Möhren, Salat und eine Zwiebel. Nun, Zwiebeln sät sie zwar keine mehr, aber ich würde mich trauen sie für Lauch abzuwandeln, denn für mich war sie als Zwiebel sowieso nicht erkennbar, eher als Overgine.
Diese Saatstecker könnte man ja an das entsprechende Gemüse binden und dieses als Strauß zusammen binden. Gesagt getan. Aus Holz hat mein Mann sie ausgeschnitten. Anmalen durfte ich sie, da mein Mann im Basteln ganz unbedarft ist, um nicht zu sagen, keine Ahnung hat. Nun ja, ich finde sie sind ganz gut geworden! Das mit dem Strauß wurde zwar dann nichts, da die Mähren viel zu schwer waren, also habe wir alles einzeln drangebunden und überreicht. Gewünscht hatte sie sich eine Blume fürs Fenster, also wurde noch eine Orchidee gekauft.
Der Salat ließ sich schlecht anbienden, also mußte Krepp Papier herhalten zur Deko und dann wurde er so überreicht. Ob Schwiegermutter sich gefreut hat, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht war sie viel zu aufgeregt um es zu zeigen, denn immerhin gingen wir in eine Gaststätte um im engsten Kreis mit Kindern und Enkelkindern um zu feiern.Mal sehen ob die Saatstecker nächstes Jahr im Garten auftauchen.
Mit 18 Personen ging es dann ins Gasthaus um diesen Geburtstag, der auf Ostersonntag fiel, gebührend zu feiern. Mutter meinte: Dies ist das erste Mal das ich an einem Ostersonntag Geburtag habe. Nun bis 1980 konnten wir nachschauen, das stimmt, da war kein Ostersonntag dabei. Montag ja, aber nicht Sonntag. Weiter reichten unsere Kalender leider nicht. Denn interessant fände ich es, das es in 79 Jahren nur einen Ostersonntag als Geburtstag gibt.
Gegenüber vom Gasthaus an einem Bauernhof gab s diesen kleinen sehr schönen Garten. Keine Blumen, aber sehr einladend. Ich wünsche euch einen gesegneten, schönen Sonntag.


Nachtrag: Danke der Kommentarschreiberin für den Link. Ergebnis:
Seit 1900 ist dieses Jahr das erste Mal der 24.4. auf einen Ostersonntag, das nächste Mal wird es erst 2095 sein! Nachzulesen: siehe Link im 1. Kommtar!

1 Kommentar:

Das Quiltmonster hat gesagt…

http://www.bernhardpeter.de/Feste/osterdatum.htm
Nach dieser Liste der Ostertage ab 1900 gab es wirklich keinen Sonntag, den 24.!!! Ist ja richtig interessant, der 25, wäre eh der späteste Termin, auf den Ostern fallen kann!
LG von Regina