Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





04.01.10

Es begab sich aber zu der Zeit... Nachlese



So, der Roman in Minifassung ist nun leider vorbei. Die Weisen und Hirten kehren wieder in ihren Alltag zurück und dort muss(te) sich beweisen ob die größte Geschichte der Menschheit Spuren in ihrem Leben hinterlassen hat(te). Und auch wir können überlegen, ob Weihnachten nur ein Konsumfest war, das den Handel unterstützt, aber nichts bewirkt hat, oder ob in unserem Leben die Weihnachtsbotschaft Platz und Auswirkungen hat.


Ich möchte Euch wirklich empfehlen das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich war so begeistert davon, das ich meinem Mann folgenden Vorschlag gemacht habe: “ Wie wäre es wenn wir uns in der Adventszeit jeden Abend eine halbe Stunde Zeit nehmen und gemeinsam diese Geschichte zu lesen. Es sind 240 Seiten, wenn wir jeden Abend nur 20 Seiten lesen, schaffen wir das ganze Buch!“ Nachdem er einverstanden war, haben wir es so gemacht. Da aber nach 10 Seiten das Kapitel ja nicht immer zu Ende ist, haben wir mal etwas mehr, mal etwas weniger gelesen. Da sehr spannend war, denke ich, eher mehr. Jedenfalls hatten wir nach 3 Wochen das Buch durchgelesen. Das wäre auch ein Tipp an euch!  Auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Ich kann euch das auch für Abends oder die nächste Adventszeit wirklich empfehlen. Nachdem es meinem Mann zu gefallen anfing, war er es, der kam und fragte: Wann lesen wir die Geschichte weiter?

Ich würde mir wünschen dass euch die Krippe und Geschichte ebenfalls Freude gemacht hat. Leider bin ich mir da, mangels Kommentaren und Rückmeldungen nicht sicher.


Danken möchte ich zunächst noch einmal dem Franke Verlag, der mir die Genehmigung zur Auszugsweisen Veröffentlichung des Romans gegeben hat. Das ist nicht selbstverständlich und ich habe mich sehr darüber gefreut. Dann danke ich meinem Mann, der mich beim Abschreiben der Texte tatkräftig unterstützt hat. ( Meine Hand macht ja noch etliche Probleme) Es waren doch etliche Seiten abzuschreiben. Vielleicht sind manche Stellen etwas lang geraten, aber ich wollte nichts aus dem Zusammenhang reißen. Ich denke dass es mir so gelungen ist, eine inhaltliche Linie zu behalten.
 
Das waren Auszüge aus dem Buch: Es begab sich aber zu der Zeit… von Angela Hunt - erschienen im Franke Verlag ©
( 240Seiten – zur Zeit im Sonderangebot: statt 9,95€ nur 1,77€)
(Tipp: Leute greift zu, auch nächstes Jahr kommt wieder Weihnachten und man braucht auch wieder Geschenke! So günstig kommt man nie wieder dran!)

Eingestellt mit freundlicher Genehmigung des Franke Verlages

Keine Kommentare: