Leider hatte ich eine Internetstörung und konnte daher in der letzten Zeit nichts Neues einstellen. Heute war die Telecom da, leider konnte sie die Störung auch nicht beseitigen und kommt morgen wieder. Ich habe immer nur Minutenweise Internet und dann ist alles weg. Manchmal kommt die Verbindung den ganzen Tag nicht wieder, manchmal dauert es nur einige Stunden bis ich wieder 1-2 Min. Verbindung habe. Zum Glück gibt es live Writer und so habe ich alles vorbereitet und hoffe es irgendwann hochgeladen zu bekommen.
Deswegen diesmal nicht so schnell wie sonst die Bilder der Ausstellung.
Am 26.7. hat die Patchworkausstellung der Gruppe Patch 89 im Gärtnerhaus im Botanischen Garten Augsburg begonnen und sie geht noch bis zum 16.8.2009. Wer also noch Zeit und Lust hat, hat noch die Gelegenheit dort hinzugehen. Der Eintritt in den Botanischen Garten beträgt 3,-€.
Geöffnet ist sie jeden Tag außer Montag von 9.00 Uhr – 20.00Uhr. Die Ausstellung steht unter dem Thema: “Stoffgeschichten”. Das Begleitprogramm kann man hier erfahren.
Wie schon aus dem Namen hervorgeht besteht die Gruppe dieses Jahr 20 Jahre. Gegründet wurde sie von Frau Besslich, die seit 1987 an der Volkshochschule sehr gute Anfängerkurse gibt, und aus deren große Schülerschar die Gruppe erwachsen ist.
Auch ich habe von Sept. 2000 bis März 2001 den Grundkurs, den ich nur empfehlen kann, dort besucht. Man erlernt alles dort, vom Selbstentwurf der Blöcke, über die verschiedenen Techniken , bis hin zum fertigen Top, einschließlich der Themen: Welche Farbe nehme ich für den Rand und wie das Handquilten.
Ich war am 26.7.09 zur gut besuchten Vernissage dort und habe , nachdem sich die Menge fast 2 Stunden später verlaufen hatte, wieder für euch fotografiert. Vorher war das durch den Andrang nicht möglich.
Musikgruppe während der Vernissage
Teil des Buffets bei der Vernissage
Vergangenheit und Gegenwart der Gruppe wird hier gerade berichtet.
Viele Aufmerksame Besucher der Vernissage.
Ich habe mich sehr gefreut Frau Besslich wieder zu sehen, hat sie mir doch sehr gute Grundlagen für´s Patchworken mitgegeben. Die Gruppenleitung hat sie, aus privaten Gründen, zwar in ein Leitungsteam von jüngeren Händen abgegeben, aber soweit es ihr möglich ist unterstützt sie die Gruppe weiterhin.
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen und bestimmt gehe ich in der Zeit nochmal hin.
Ich hoffe euch gefällt die Ausstellung auch so gut. Wenn ihr wollt kann ich noch mehr Fotos einstellen.
2 Kommentare:
ui, wie wunderschön!! Herrliche Farben, sowas müsste man können..
Liebe Grüße
Magdalena
Das sind ja wirklich wunderschöne Quilte... ich bin ganz begeistert !!! Ich glaube du hast mich angesteckt, irgendwann einmal muss ich das auch mal ausprobieren ! Am liebsten mag ich den Quilt mit den Blumen und den mit den wunderschönen Herbstblättern. Einfach nur schön !!!
Liebe Grüße,
Anita
ps: ich hoffe dein Internet funktioniert bald wieder !
Kommentar veröffentlichen