Ein Gefühl wie Weihnachten:
Unsere Internetstörung wurde gestern endlich behoben.
Wir sind wieder online, und das nicht nur wie die letzte Zeit für wenige Minuten!
Ich war schon total frustriert, die Mails, die zu bearbeiten waren, häuften sich. Ab und zu gelang es ja wenigstens sie rein zu holen. Jedes Mal habe ich gezittert ob es klappt und wann es klappt, viel Zeit am PC vertan, um auf eine freie Leitung zu warten! Ins Internet zu gehen und irgend etwas anzuschauen war nicht möglich. Mein Mann der sich öfters per Mail bewirbt, war eingeschränkt.
Inzwischen war eine Woche um ohne auch nur irgend etwas von jemandem von der T-com zu hören. Ein Versuch Kontakt zu bekommen scheiterte. Nachdem ich mit der Computerstimme der T-com sprach und die Tel. Nr. angab, hieß es nur: Der Fehler ist schon gemeldet . Wollen sie mit einem Berater sprechen? Nach 1/2 Std. in der Warteschlange gab ich auf! Auch das Telefon war in Mitleidenschaft gezogen, da telefonieren ohne Störgeräusche nicht mehr möglich war.
Wie froh war ich als dann gestern plötzlich der “Spezialist” unangemeldet vor der Tür war! Und wie froh das jemand zu Hause war, denn zur Zeit muss ich krankheitshalber viele Termine wahr nehmen. Zunächst prüfte er in der Wohnung zum Beispiel den Sat Reciever, da er wohl oft eine Fehlerquelle darstellt. Nachdem der in Ordnung war, und er trotzdem viele Fehler in der Leitung hatte ging er zu Fuß zu dem Kasten von dem aus wir versorgt werden. Aber da war alles in Ordnung, schließlich war vom letzten Techniker alles neu gemacht worden. Auf dem Rückweg prüfte er den Leitungsverlauf und 220m vor unserer Wohnung war die Leitung plötzlich schlecht und gestört. Dann hat er im Haus sämtliche Leitungen überprüft und fand noch 2 freie Leitungen. Also hat er unsere Leitung gegen eine andere Leitung gewechselt und : Der Fehler war behoben!
Ich war und bin froh im mehrfachen Sinne: 1.: Endlich war jemand da ! 2.: Beim 3. Versuch wurde der Fehler oder das Problem gefunden und 3.: Es war keine Störung in unserer Wohnung , sonst hätten wir alles selbst bezahlen müssen! Gestern hat der Spezialist 1 1/4 Std. gesucht, lt. dem anderen Mechaniker käme eine Stunde des Spezialisten auf ca. 100€., dazu die Zeit der anderen 2 Besuche der Techniker + Anfahrt usw.. Auf meine Frage ob nicht einer der anderen Techniker das hätte auch finden können sagte er dann noch : Ja, eigentlich schon. Ich werde das Ergebnis denen weitergeben.
Nun ja, wir sind froh, endlich wieder online zu sein, da merkt man wie abhängig man doch inzwischen geworden ist! Also, demnächst kann ich wieder bloggen. Ich bin wieder da! Und jetzt geh ich endlich schlafen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen