Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





07.07.09

Zurück

Nun ja, zurück bin ich nun zwar eigentlich schon 1 Woche, aber irgendwie schaffe ich nicht mehr so viel wie vorher. Ich weiß nicht genau wieso, aber es ist so. Leider!

Ein Teil kommt sicher durch die Erhöhung der Medikamente die mich so müde machen, das ich unbedingt einen Mittagsschlaf brauche! Ansonsten fall ich um vor Müdigkeit. Manchmal denke ich es muss ohne gehen, aber dann muss ich doch nachgeben und lege mich hin, selbst wenn es schon 17 Uhr oder später sein sollte. Ohne geht einfach nicht! Dadurch bleibt bei mir so einiges liegen und ich weiß nicht, wie ich das alles aufholen will.

Nun, letzte Woche war also erst die Wäsche usw. dran und nun erst mein Blog. Die nächste Zeit werde ich wieder versuchen regelmäßig zu bloggen, obwohl ich noch nicht genau weiß wie oft das sein wird. Dadurch das mein Mann nun arbeitslos und Zuhause ist, fällt erst mal für mich wieder mehr Arbeit an, wie z.B. das Kochen und auf der andern Seite teilen wir uns ja einen PC. Sonst habe ich ihn überwiegend genutzt, jetzt macht mein Mann auch sein Recht geltend. Also lasst euch überraschen.

clip_image001

So sah es jetzt am Wochenende bei uns aus. Als Dank das ich ab und zu nach einer alten Nachbarin in einer anderen Straße sehe, bekamen wir die Erlaubnis in der Obstplantage des Sohnes 2 Sträucher Johannisbeeren leer zu pflücken. Da die Nachbarin sehr vergesslich geworden ist, musste es genau an den 2 Tagen geschehen in der der Sohn zu Hause war, denn er hatte Angst das die Mutter sonst nicht weiss wer im Garten ist.

clip_image002

Also hat mein Mann Samstag und Sonntag Nachmittag jeweils Beeren gepflückt und auch entstielt und ich habe einen Teil vorgefroren und einen Teil entsaftet und daraus Gelee gekocht. Und zwar 11 Gläser Johannisbeer Gelee und 5 Gläser Johannisbeer-Orangengelee. Ca. 3 kg. sind noch für Torten eingefroren.

1 Kommentar:

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Guiletta,
bei uns sah es am Wochenende ähnlich aus. Ich habe die Sauerkirschen enkernt und mein Mann kümmerte sich um die Johannisbeeren.

Liebe Grüße
Christine