Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





09.07.08

Rezepte: "RotweinTorte" und "Aldi Partysuppe"

Mein Mann hatte Montag Geburtstag und davon stelle ich euch heute 2 Super Rezepte ein:

Als erstes einen der Kuchen. Ich habe ihn am Montag zum 1. Mal ausprobiert und kann ihn wirklich empfehlen. Meine Tips habe ich in Klammern dazu geschrieben. Das Rezept selber ist von den Quiltfriends.
Das zweite Rezept ist eine sogenannte "Partysuppe" die ich einfach Aldi Suppe heißt, da man alle Zutaten bei Aldi erhält!
In Partysuppen bin ich eigendlich spezialisiert, denn da ich früher als Single ( bis 98 ) selten wußte wieviel Leute zu meinem Geburtstag kamen, hatte ich immer Sachen gemacht die ich gut vorbereiten konnte und wenn nicht alles gegessen wurde, sich gut einfrieren ließen! Auch schwankte die Zahl meiner Besucher meist zwischen 8 und 20 und wie heißt es bei einer Partysuppe so schön: "Gieß Wasser in die Suppe - heiß alle willkommen!"
Anschließend bekamen meine Besucher das neue Rezept mit und was dann für mich meist nicht so gut war, das, wenn ich dann zu den verschiedenen Geburtstagen kam, mit meiner eigenen Partysuppe beglückt wurde! Aber das ist wieder ein eigenes Thema!
Ich hoffe ich bekomme mal Rückmeldungen wie euch diese rezepte geschmekt haben!
Rotweintorte

Zutaten Boden:250g Mehl
125g Butter
75g Zucker
2 TL Backpulver
1 Ei
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und ca. 1 Stunde kühl stellen. Teig ausrollen und in eine Springform -26cm- geben und einen kleinen Rand hochdrücken.
( Tip: wenn ich nicht soviel Zeit habe, verteile ich ihn sofort im Boden und stelle ihn anschließend 20 - 30 Min in den Gefrierschrank - Zeitersparnis: 30 - 40 Min. )
Füllung:
1 Glas Sauerkirschen
½ l Rotwein ( ich pers. würde beim nächstenmal etwas weniger nehmen, um die Masse etwas steifer zu bekommen, da die Kirschen trotz abtropfen noch viel Saft hatten. )
200g Zucker
1 Pck. Schokopuddingpulver
Die Sauerkirschen abtropfen lassen;


Vom Rotwein einige Esslöffel abnehmen, den Rest mit Zucker unter rühren erhitzen;das Puddingpulver mit dem zurückgehaltenen Rotwein anrühren, zur heißen Flüssigkeit geben und unter ständigem Rühren kochen lassen, bis die Masse andickt. Den Topf von der Kochstelle nehmen und die Kirschen unterheben. Die noch heiße Masse auf den Mürbeteig geben und glatt streichen.

Den Kuchen im Backofen etwa 30-35 Minuten backen ( ich habe 35 Min. - 180° genommen ) und an besten in der Form auskühlen lassen, da die Puddingmasse erst beim erkalten fest wird.
Die Torte aus der Form lösen und auf eine Kuchenplatte setzen.
Verzierung: 2 Becher Sahne
Auf dem Kuchen geben und glattstreichen ( mit einer Palette = Konditorwerkzeug oder großem Messer )
Guten Appetit!!

"Aldi Suppe" Rezept für 6-8 Pers


2 Paar Cabanossi kleinschneiden und mit
3-4 großen Zwiebeln kleingeschnitten anbraten.

1l. Fleischbrühe zugeben.

Zugeben:
1 gr. Dose Tomaten oder 2 Päckchcn passierte Tomaten,
1 gr. oder 2 kl. Dosen Erbsen,
1-2 Ds. Mais
köcheln lassen ( ca. 20-30 Min. )

Mit Salz, Pfeffer, Orgeano abschmecken

2 Becher Schmand unterziehen. Wenn´s besonders schön aussehen soll, noch mit frischer roter Paprika in dünnen Streifen geschnitten vor´m Servieren garnieren! Dazu Bagets reichen!
Guten Appetit!
Ps. Baget ist hier noch nicht gebacken, Foto ist gestellt, aber bei der Feier Abends hatte ich keine Zeit mehr für Fotos!


Keine Kommentare: