Heute stelle ich euch nun die Bilder der 4. Woche ein. Die Zeit vergeht irgendwie rasend schnell. Wenn ich früher hörte: Je älter man wird, je schneller vergeht die Zeit konnte ich es nie nachvollziehen, heute geht es mir selber so!
Besonders in der Woche geht es mir so, wenn ich mir etwas vornehme und oft nur die Hälfte schaffe, aber auch am Wochenende!Mein Mann meint dann immer: Du nimmst dir zuviel vor, aber ich bin mir sicher früher das auch geschafft zu haben. Na ja, wahrscheinlich werde ich einfach langsamer!
Bei den Bildern der Woche versuche ich immer das ganze zu mischen, also nicht jede Woche ein Thema vor zu nehmen, und sondern gut gemischt zu fotografieren. Ich habe festgestellt wenn ich hier so durch die Straße laufe und Motive "in den Kopf"kriegen will, schaut so mancher was ich mache oder fragt sogar nach. Also im Urlaub ist fotografieren normal, aber Zuhause?
An die geliehene Kamera habe ich mich auch noch nicht gewöhnt. Es ist ein großer Unterschied zu meiner Kamera. Zwar kann ich mit der Super Zoom Funktion manches ganz nah ranholen, ich glaube sogar näher ran als bei mir, aber mit dem "scharf stellen" klappt es manchmal einfach nicht, obwohl die Kamera es ja selber macht.
Bei meiner Kamera hab ich noch nie solche Probleme gehabt. Na ja, lt. Telefonat sei die Kamera schon auf dem Rückweg ans Fotogeschäft und so warte ich jeden Tag darauf!
Übrigens gefällt mir der Flieder und die verblühte Küchenschelle am besten. Früher habe ich von meinen Blumenmotiven immer Brief-Karten gemacht und verschenkt, aber heute wird ja nur noch wenig geschrieben.
Bei dem Hund habe ich den Zom ausprobiert. Weder der Hund noch die Dame die ihn an der Leine hielt haben mich beim fotografieren bemerkt!
Inzwischen ist auch die Besprechung der Bilder aus Woche 3 vom Thema: Licht und Schatten da. Diesmal waren 2 Fotos von mir besprochen. Von der Aufgabe die Fotos: Zaun ( und zwar dem zu unterst eingestelltem Zaun ) hieß es: Hier verstärkt der Schatten den Zaun, der ohne ihn ein eher langweiliges Bildelement wäre. In der Kombination mit dem Schatten, bekommen die Linien eine gewissen Dramatik. Zum Stiefmütterchen: Diese Blume wird zu einem ungewöhnlichen Motiv durch das sehr akzentuiert auffallende Licht – sie bekommt so etwas Dämonisches und für eine Blume eher Ungewöhnliches, daher finde ich dieses Foto spannend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen