Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





04.12.09

Geschafft!




Geschafft ist etwas in doppeltem Sinne. Diesen schönen Herrenhuter Stern hat mein Mann gebastelt. Sogar 2 Mal. Ich hatte die Idee zum Basteln und das er ihn seiner Mutter zum Advent schenken sollte. Nachdem sie Anfang des Jahres ihren Mann verloren hat, kann er sie gerade in der dunklen Zeit vielleicht etwas trösten. Gefunden hatte ich die Bastelanleitung dazu hier. Und als Fragen dazu auftauchten wurden die dort auch schnell beantwortet. Nachdem mein Mann meinte der Stern wäre nur der Prototyp und nicht so gut geworden, kam er nun in unseren Erker und mein Mann baute einen "Besseren", der nun verschenkt wurde und Freude bereitet.

Oben seht ihr ihn bei Licht, wo wir dann 3 Sterne sehen können und unten bei Tage. Ich finde ihn toll und mache ihn sobald es düster wird an.

Ich selbst bekam ja letzten Mittwoch die rechte Hand operiert, habe eine Schiene und kann nichts damit machen. Und das für längere Zeit. Deshalb schreibe ich zur Zeit nicht so viel denn es ist mit viel Mühe und manchmal Schmerzen verbunden. Eigentlich hatte ich jeden Tag einen Adventskalender geplant, aber der muß auf´s nächste Jahr verschoben werden.



Der Stern


Hätt einer auch fast mehr Verstand

als wie die drei Weisen aus Morgenlandund

ließe sich dünken, er wär wohl nie

dem Sternlein nachgereist wie sie;

dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest

seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,

fällt auch auf sein verständig Gesicht,

er mag es merken oder nicht,ein freundlicher Strahl

Des Wundersternes von dazumal.


Wilhelm Busch

1832-1908

2 Kommentare:

Anouk hat gesagt…

Uih! wie schön!!!!und so ein klitzeklenesbißchen bin ich jetzt auch stolz*rotwerd*...Euch eine friedliche adventszeit.
LG Anouk

TarasWelt hat gesagt…

Der Stern ist wunderschön und wenn ich die Zeit hätte, würde ich ihn auch basteln. Aber ich habe mir die Seite abgespeichert. Danke schön, für den Hinweis.
Ich wünsche dir baldige Besserung für deine Hand.

Liebe Grüße
Chrissi